Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wiffl PC-Selbstbauer(in)
        Welche Titel hättet ihr denn gern bei den Benchmarks gesehen, damit die Redaktion was greifbares hat außer Kritik

        Ich persönlich benötige nur Benchmarks für Dragon Age: Inquisition*, Total War Warhammer, Battlefield 1 und aus technischem Interesse heraus GTA V.
        *Weil ich es tatsächlich bis heute nicht gespielt habe :o
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Irgendwie Bugt die mobile PCGH Version manchmal rum.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von trigger831
        Habe mir jetzt auch endlich mal die Test online und im Heft angeschaut und bin mir auch nicht ganz schlüssig darüber, warum die RX 480 so unterschiedlich abschneidet. Der Treiber 16.7.1 soll ja etwas mehr Speed bringen und die hohe Stromstärke auf dem PCI Express reduzieren.
        Die anderen Tests wurden auch mit dem alten Treiber gemacht da kann man nochmal 4-5% draufrechnen.
        Der PCGH Parcour beinhaltet viele NVIDIA Titel die auf Hawai erst nach vielen Treiberupdates gut liefen und dabei sind kaum AMD Titel im Testparcour.
        The old Blood was durch einen Bug nicht vernünftig läuft zieht den Index Wert wiederum stark nach unten.
        Der CB Parcour ist der 480 gegenüber fairer.
      • Von trigger831 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Atent123
        Bei PCGH hat die 480 von allen Tests die ich kenne mit weitem Abstand am schlechtesten abgeschnitten.
        Bei CB liegt die 480 seit dem neuen Treiber dicht hinter der 980 und weit vor der 970.
        Auxh konnte CB mit OC je nach Spiel 16-21% Mehrleistung rausholen.
        Habe mir jetzt auch endlich mal die Test online und im Heft angeschaut und bin mir auch nicht ganz schlüssig darüber, warum die RX 480 so unterschiedlich abschneidet. Der Treiber 16.7.1 soll ja etwas mehr Speed bringen und die hohe Stromstärke auf dem PCI Express reduzieren.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von goldi111
        Laut aktuellem PCGH test nehmen sich die beiden katen fast nicht.
        OC mit der RX 480 ist fast nicht machbar.
        970 Hat das Speicherproblem was aber in 1080 nicht wirklich wirkt.
        Custom Karten der RX gibt noch nicht, wegen Kühlung und laut.
        Wenn es eine angenehme Kate mit gutem Kühler geben würde denn kauf ich für mein Zweitsystem (I3 4100 GTX660) auch eine für 220€.
        Mal sehen was die da raus hauen.
        Bei PCGH hat die 480 von allen Tests die ich kenne mit weitem Abstand am schlechtesten abgeschnitten.
        Bei CB liegt die 480 seit dem neuen Treiber dicht hinter der 980 und weit vor der 970.
        Auxh konnte CB mit OC je nach Spiel 16-21% Mehrleistung rausholen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201017
Polaris
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G zeigt sich [Update]
Die ersten Bilder der Radeon RX 480 Gaming X 8G aus dem Hause MSI haben ihren Weg ins Netz gefunden. Die Twin Frozr VI getaufte Kühllösung entspreche äußerlich jener der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 und setze auf zwei große Axiallüfter. Um die Leistungsaufnahme kümmere sich ein 8-Pin-Stromstecker. Ein DVI-Bildausgang befinde sich mit an Bord.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/MSI-Radeon-RX-480-Gaming-X-8G-1201017/
08.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/MSI-Radeon-RX-480-Gaming-X-8G-3--pcgh_b2teaser_169.png
msi,amd polaris,gpu,grafikkarte,amd
news