Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Zitat von wuselsurfer
        Das ist doch alles Blödsinn.
        Kein Hersteller bestellt "Wafer" sondern Stückzahlen.
        Nein, nicht unbedingt. Beides hat es schon gegeben, meist bestellt man aber Wafer evtl. mit einer zugesicherten Mindest-Yield-Quote.
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OnionRings
        Wenn du auch nur Ahnung davon hättest hättest du meinen Post trotz ...
        Das ist doch alles Blödsinn.
        Kein Hersteller bestellt "Wafer" sondern Stückzahlen.
      • Von OnionRings Gesperrt
        Zitat von wuselsurfer
        Quatsch.
        Eine Grafikkartenfirma kauft 1.000er Margen.
        Was soll der Wafer-Humbug?

        Ein guter Hersteller braucht kein Reballing, weil er mit legiertem Zinn arbeitet und damit die Rücklaufquote minimiert.
        Wenn du auch nur Ahnung davon hättest hättest du meinen Post trotz schlecht schreibweise verstanden, das ist aber nicht der Fall.
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OnionRings
        Chip Grundpreise als Einzelhändler eher weniger, weil die kauft als Mittlere Firma auch meist nur pro Wafer.
        Quatsch.
        Eine Grafikkartenfirma kauft 1.000er Margen.
        Was soll der Wafer-Humbug?

        Zitat von OnionRings
        Was du aber wissen müsstest sind die Verkaufspreise der GPU Chips, für z.B. reballing.
        Ein guter Hersteller braucht kein Reballing, weil er mit legiertem Zinn arbeitet und damit die Rücklaufquote minimiert.
      • Von OnionRings Gesperrt
        Zitat von wuselsurfer
        Und eine Preis kann ich auch exakt kalkulieren als Einzelhändler.
        Chip Grundpreise als Einzelhändler eher weniger, weil die kauft als Mittlere Firma auch meist nur pro Wafer.

        Was du aber wissen müsstest sind die Verkaufspreise der GPU Chips, für z.B. reballing.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210534
Polaris
Sparsamerer Polaris: Wie die Embedded-GPUs weniger Leistung aufnehmen können
Mit den Embedded-Grafikkarten auf Basis von Polaris 10 und Polaris 11 möchte AMD auf dem Papier deutlich effizienter zu Werke gehen, als es im Desktop der Fall ist. Denkbar ist das über eine Trickserei beim Boost-Modus, sodass die realen Taktraten (deutlich) niedriger ausfallen. Eine neue Chiprevision ist denkbar, erscheint aber nicht unbedingt sehr wahrscheinlich.
http://www.pcgameshardware.de/Polaris-Codename-265453/News/Chip-Revision-sparsamer-1210534/
14.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/AMD-Radeon-RX-480-8GB-12-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
news