Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von kero81 Volt-Modder(in)
        Clickbait Überschrift, unterstes Niveau PCGH. Aber man is es ja von euch gewohnt...

        12:15 Pokémon Go Update: Wer ist eigentlich Entwickler Niantic? <<< Clickbait

        11:40 Pokémon Go: Pokéstops lassen sich hinzufügen und entfernen [Update] <<< So sollte es aussehen, das Update steht in Klammern.
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Mein DVD Player hat doch gar keinen Proxy(
      • Von zay Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich frage mich, wieso sich jeder so einkackt? Es heisst immer wieder "Datentracker, WERTVOLLE GPS-Daten, Datenschutzrechtlich ein Skandal". Immer diese Pseudo-Boykotts. Wie damals der Burger King Gammelfleisch Skandal... Alle so: "Wie widerlich, da geh ich nie wieder essen". Einen Monat später dann doch bei BK oder Mc's sitzen". Ich nehme an, dass ihr dann auch nicht via Internet zahlt, ihr alle sozialen Netzwerke meidet und euch Pornos nur über'n Proxy anguckt. Als hätten wir keinen anderen Probleme in diesem Leben
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Hab es gestern runter geworfen.

        Interessant finde ich insbesondere Zitat:
        Außerdem sei das Spiel quasi endlos: "Wenn Sie einen neuen Level spielen wollen, setzen Sie sich in ihr Auto und fahren Sie zur nächsten Stadt."

        Hat so ein bischen was von...wenn sie in der Küche lange genug die Wand angestarrt haben gehen sie doch hoch ins Bad und starren da die nächste Wand an.

        Kann dem Spiel nichts (mehr) abgewinnen.

        Am Ende ist es eh nur ein weiterer (Daten)tracker im Kampf gegen den Terror?
      • Von bockwurst90 Komplett-PC-Käufer(in)
        Das Ziel von Pokemon GO ist es, reale Bewegungsprofile zu erzeugen in dem man den Leuten einen Grund gibt, das GPS zu aktivieren während man auf Google Earth im (Pokemon Gewand) herumirrt. Der Witz ist, Pokemon GO sendet immer GPS Daten, auch wenn es im Hintergrund läuft. Damit hat Google endlich wertvolle Geodaten.

        Finde ich übrigens alles gar nicht schlecht oder schlimm, aber das ist halt die Strategie hinter dem Spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202386
Pokémon GO
Pokémon Go Update: Wer ist eigentlich Entwickler Niantic?
Hinter Pokémon Go steckt nicht etwa Nintendo selbst, sondern ein kleines Startup namens Niantic, das ursprünglich einmal zu Google gehörte. Der CEO John Hanke hatte mit einer früheren Firma die Grundlagen für Google Earth entwickelt und Niantic selbst hatte im Jahr 2012 mit Ingress schon ein Augmented-Reality-Spiel veröffentlicht, von dem Pokémon Go einiges übernommen hat.
http://www.pcgameshardware.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Update-Niantic-1202386/
22.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Pokemon_GO_Aufmacher_9-buffed-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
pokémon,nintendo
news