Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Memphis_83
        ich warte immernoch auf eine pc-version von pokemon go
        Der Postillon: "Pokemon Go" bald auch fur PC erhaltlich
      • Von Memphis_83 Freizeitschrauber(in)
        ich warte immernoch auf eine pc-version von pokemon go
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Straycatsfan
        Ja habe mir gestern auch gedacht...tagsüber bei den Temperaturen tut man seinem Gerät mit dem game in der Sonne keinen Gefallen.

        Aber zurück zum Thema ein wenig:

        Powerbank angeblich nicht kompatibel, bzw. Gerät. Bank arbeitet aber mit 5V und statt mit 1500 mAh halt mit 1000 mAh, letzteres sollte egal sein, die Volt müssen passen?

        Und hängt auch jemand ladend an der Nabelschnur während der Nutzung ohne sich Sorgen zu machen? Weil er sich halt keine macht, oder technisch so versiert ist, dass er weiß dass man sich keine machen muss?

        Meinem Laienverständnis nach führt es irgendwann doch zu(m) Schaden wenn man ständig verbraucht was gerade wieder rein kommt? Zumal man doch wohl mit dieser App und GPS mehr verbraucht als reinkommt?

        Also wenn kurz wo pausieren, Strom saugen, dann wieder vom Kabel und nutzen?

        Oder doch ruhig während dem Laden in die Vollen gehen?
        Jedes Handy hat eine Ladeelektronik, die den Ladestrom begrenzt.
        Du kannst es auch mit einem 2100mA-Ladegerät (vom Tablet) per USB-2.0 Kabel laden und machst nichts kaputt.

        Die Stromstärke ist nur ein "Angebot" des NT / Powerbank. Der tatsächlich fließende Strom wird vom Innenwiderstand des Gerätes und der Spannung bestimmt. (die Spannung sollte aber wirklich übereinstimmen)
        Andernfalls würde auch jedes Hauselektrogerät die vollen 3,5KW aus der Dose ziehen oder kein Ladegerät der Welt könnte bei 100%-Akkuladung abschalten (obwohl der Stecker noch steckt).

        Ideal ist für die Haltbarkeit des Akkus ein Ladezustand zwischen 30-70%, da hier der chemische "Druck" auf die Zellen am geringsten ist. (es sind entweder alle über überhaupt keine Ladungsträger / Ladungstrennung gefordert)
        Entladung und Volle Ladung sollten die absoluten Ausnahmen sein. Deshalb Handy von der Dose, wenn es voll ist, damit es wieder Ladung verlieren kann.

        Lithium-Ionen-Akkumulator – Wikipedia
        Lithium-Ionen-Akkumulator – Wikipedia
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Ja meine ich ja, 5V sind 5V, USB bzw original Ladekabel Output als auch Bank.

        Und bei zweiterem ist weniger mAh der Lebensdauer eines Akkus wohl zuträglicher als (viel) mehr.
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Straycatsfan


        Powerbank angeblich nicht kompatibel, bzw. Gerät. Bank arbeitet aber mit 5V und statt mit 1500 mAh halt mit 1000 mAh, letzteres sollte egal sein, die Volt müssen passen?

        Wenn ich nicht gerade völlig neben der Spur bin sagt dir zweiteres nur wie viel Kapazität die Powerbank hat also wie viel Wasser in dein Reservoir geht.
        5V sollten doch auch kein Problem sein über USB kommt doch nichts anderes
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202241
Pokémon GO
Pokémon GO: Akku verlängern - Verkäufe von Smartphone-Ladegeräten steigen stark an
In den USA stellen Einzelhändler, die Geräte zum Aufladen von Smartphones-Akkus anbieten, seit der Veröffentlichung von Pokémon Go einen starken Anstieg der Verkaufszahlen fest. Einige Händler wollen den Hype rund um das Spiel nun ausnutzen und locken Spieler mit kostenlosen Auflade-Möglichkeiten in ihre Läden.
http://www.pcgameshardware.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Akku-verlaengern-1202241/
21.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Pokemon_GO_Aufmacher_5-buffed-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
pokémon,nintendo,smartphone
news