Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freddy-68 Schraubenverwechsler(in)
        ja klasse, vielen Dank für Deine Antwort Rizzard

        Dann werde ich jetzt auf die PS4 Pro warten.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja sie ist kompatibel.
        Manche ältere Spiele bekommen sogar einen Pro Patch.
      • Von Freddy-68 Schraubenverwechsler(in)
        Hey Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten

        Jetzt muss ich noch eine doofe Frage stellen, ist denn die PS4 Pro abwärtskompatibel zu den "alten" PS4 Spielen ?

        Wenn ja habe ich natürlich nicht die Grafik wie bei den neuen Spielen.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Freddy-68
        Soooo, nun kommt der Freddy um die Ecke und hat sich extra dafür angemeldet, um hier auch seinen Senf dazu geben zu können

        Die Eingangsfrage war ja, wird die PS4 Pro unterschätzt und diese Frage wurde aus meiner Sicht noch nicht wirklich beantwortet.

        Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil ich mir nun auch eine PS4 zulegen möchte. Bevor ich mir etwas kaufe, rechachiere ich natürlich was auf dem Markt ist und was für mich am besten in Frage kommt.
        Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich mich frage, kaufe ich mir die PS4 CUH-2016B oder warte ich bis die PS4 Pro auf dem Markt ist. Das dauert ja auch nicht mehr so ewig lange.
        Ich habe bereits viele Threads wie diesen hier gelesen, in denen es immer hin und her ging aber ich unterm Strich nichts für mich rausziehen konnte.

        Natürlich kann ich mir einen Gamer PC kaufen, der erheblich mehr Leistung hat und die Konsole locker in den Schatten stellt. Das ist aber mit erheblichen Mehrkosten verbunden und ausserdem besitze ich seit 10 Jahren keinen Desktop PC mehr. Ich mache alles auf meinem Notebook und die PS4 soll an meinen 55 Zoll HD-TV mit Home Cinema angeschlossen werden.

        Lohnt sich nun explizit die Anschaffung der PS4 Pro bei einem HD-TV oder reicht die normale PS4 vollkommen aus ?
        Würde auch zur Pro raten. Laut den Entwicklerdokumenten muss jedes Spiel das ab dem 1.Oktober erscheint einen Pro-Modus enthalten wie die Entwickler das realisieren ist fraglich einige Spiele werden einen dedizierten 1080p Modus enthalten der bspw über einen höhere Framerate, bessere Texturen oder mehr Antialiasing verfügt andere werden nur downsamplen was auf deinem Fernseher aber auch deutlich besser aussehen wird. Der Aufpreis von 100€ wird sich aufjedenfall auszahlen besonders wenn du das Ding eventuell einmal verkaufen willst.
      • Von KuroSamurai117 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Freddy-68


        Lohnt sich nun explizit die Anschaffung der PS4 Pro bei einem HD-TV oder reicht die normale PS4 vollkommen aus ?
        Da wir ja selber nicht genau wissen wie die Unterstützung bei einem 1080p Display bei künftigen Games aussieht lässt sich die Frage nicht 100% beantworten.

        Zumindest hört man halt dass einige Games dann einen 1080p/30 Modus mit mehr Details bekommen. Wahlweise 1080p/60(was aber wohl nicht konstant garantiert werden kann) oder Downsampling für bessere Kantenglättung.
        Es hängt jetzt davon ab wie viele Games davon gebrauch machen. Denke mal es werden schon einige sein.
        Allein die höhere GPU/CPU Leistung dürfte dazu beitragen stabilere Framerate zu erzielen wie es sich bei der Xbox One S zeigt bei paar Games.

        Ich würde dir schon anraten die 100,-€ mehr zu investieren weil es einfach zukunftssicherer ist. Die normale PS4 Version wird so oder so in paar Jahren wegfallen. Dann ist die Pro die letzte Plattform die mitbedient wird wenn dessen Nachfolger 2019/2020 mal kommen sollte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209013
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro wird angeblich von zu vielen Leuten unterschätzt, meint Codemasters
Sonys Playstation 4 Pro soll unter anderem mit einer mehr als doppelt so leistungsfähigen GPU wie bei der "normalen" PS4 für schickere Grafik sorgen und für 4K-Gaming gerüstet sein. Viele Spieler stehen dahingehend dem Mehrwert der neuen Konsole noch skeptisch gegenüber, womit sie sich allerdings angeblich verschätzen.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/angeblich-von-Spielern-unterschaetzt-1209013/
27.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-10-pcgh_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news