Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zeus18
        Wann beginnt denn die Vorstellung heute oder war die schon?
        In 10 Minuten: Twitch
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Wann beginnt denn die Vorstellung heute oder war die schon?
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Wenn man nicht damals schon so absehbar schwache Taschenrechner-CPUs eingebaut hätte, wäre heute das Geheule nicht so groß.

        Wenn man 2013 eine Konsole bringt, darf man nicht Rechenpower aus 2009 da reinstopfen.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rizzard
        Ich bin da geteilter Meinung was dieses Thema angeht.
        Zum einen gehe ich mit Sony konform und finde man darf die PS4 jetzt nicht aussen vor lassen, da man ihr Spiele länger als 3 Jahre zusprechen sollte (das wäre man dem Käufer "schuldig"),
        zum anderen würden ein paar exklusive Titel aber sicherlich einen passenden Grund haben.

        Angenommen man könnte etwas wie Star Citizen auf die PS4 bringen (ungeachtet der permanenten Updatefunktion und Steuerungsvielfalt von SC), nur wäre dies bspw ausschließlich auf der Neo möglich da man bei der normalen PS4 zuviele Kompromisse eingehen müsste.
        Dann könnte man immer noch argumentieren, besser für einen Teil der Spielerschaft dieses Game ermöglichen (Neo Besitzer) wie es allen vorzuenthalten (PS4+Neo).
        Den ganzen Studios gehts im Endeffekt nur ums Geld und nicht um irgendwelche technischen Fortschritte, wenn den ganzen Entwicklern Grafik und Technik so wichtig wären warum haben wir dann seit Crysis keinen richtigen PC-Exklusivtitel mehr gesehen der auf die aktuellste High End Hardware ausgelegt wurde. Selbst Witcher wurde gedowngraded und da war ja laut CDPR der PC die Leadplattform. Das hat alles einen einfachen Grund die Produktionskosten dieser Spiele werden immer höher und Exklusivtitel immer seltener. Rise of The Tomb Raider wäre bspw ohne das Geld von MS ein Episodenrelease wie das neue Htiman geworden, auch ein Quantum Break oder ein neues Gears of War wäre ohne das Geld von MS nicht realisierbar gewesen. Wieso sollten Entwickler 45 Millionen PS4-Besitzer ignorieren das wäre absolut unrealistisch. Die Neo und Scorpio sind für Spieler ausgelegt die mit der aktuellen Leistung der Konsole nicht zufrieden sind eine neuen Generation wird nicht lange auf sich warten lassen Sony sprach wenn ich mich recht erinnere von 2019.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Der New 3DS hat auch exklusive Spiele, obwohl er keine neue Generation ist.
        Und kam auch 3 Jahre nach dem 3DS raus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206902
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Neo und Xbox Scorpio: Exklusivtitel-Verbot ärgert Entwickler
Die beiden neuen Konsolen Playstation 4 Neo und Xbox Scorpio sind laut den Aussagen von Sony und Microsoft nicht als neue und eigenständige Systeme gedacht, obwohl sie mehr Leistung bieten. Daher soll es auch keine Exklusiv-Titel für die beiden Konsolen geben. Anscheinend sind die Entwickler über diese Vorschriften nicht allzu glücklich.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Xbox-Scorpio-Exklusivtitel-Verbot-aergert-Entwickler-1206902/
06.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/01-Xbox-One-Scorpio-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,sony,microsoft
news