Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer4k PC-Selbstbauer(in)
        Dennoch würde es mich wundern, wenn Sony kein BDXL Laufwerk verbaut. Ist doch eh schon lange Standard. Sie wollen es nicht, aber so abwegig finde ich das mit einem Update dennoch nicht. Sony hat ja nichtmal ein Standalone Player im Angebot. Alles sehr seltsam...
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        das liest man überall:
        Sony-Chef Andrew House dementiert in einem Interview, dass die Unterstützung von 4K-Blu-rays auf der PS4 Pro mit einem Firmware-Update nachgereicht werden könnte. Einzige Option zum Genuss von 4K-Inhalten wird also das Streaming bleiben.

        Quelle:
        http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302401.html

        Finde das Gut, dass Sony das klar gestellt hatte. In letzter Zeit schweben sie etwas zu häufig auf ihrer Erfolgswolke.
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lurchie
        Alleine die Aussage man wolle HDR auf der alten PS4 nachpatchen obwohl diese nur HDMI 1.4 unterstützt und HDR 10/Vision Unterstützung erst seit 2.0a vorgesehen ist bringt mich immer noch laut zum lachen.
        Die HDR Unterstützung ist nicht abwegig. Du darfst nicht vergessen, dass Sony einer der HDMI-Erfinder ist, und sicher manchmal einen netten Trick finden kann. Sie haben es auch geschafft die PS3 3D-BD-fähig (mit kleinen Einschränkungen) zu machen, obwohl diese nur HDMI 1.3 besitzt, aber der richtige Standard eigentlich 1.4a voraussetzt. Das Wichtigste für HDR wird es sein, dass der Fernseher korrekt meldet, dass er es unterstützt. In der PS4 werden dann irgendwelche verrückten Software-Workarounds genutzt.
      • Von Boarder1312 Software-Overclocker(in)
        Die Leute glauben und kaufen es.
      • Von lurchie Komplett-PC-Käufer(in)
        Die sollen mir mal zeigen wie man per Software Update die Hardware ändern kann um UHD Blu-Ray zu unterstützen. 3D ist da ne ganz andere Sache. Da geht es um Rechenleistung und die Software bzw Firmware da jedes Bild doppelt gezeigt wird. Die Layer der Disc ändern sich aber nicht, das nachzupatchen ist nicht so "schwer".

        Mal der Auszug aus Wikipedia zu UHD: "Die Spezifikation schreibt zwei- und dreilagige optische Datenträger mit 66 bzw. 100 Gigabyte Speicher vor.[1] Abspielgeräte für das Vorgängerformat Blu-ray Disc können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind jedoch zur Video-Variante der Blu-ray Disc abwärtskompatibel.[1]"

        Selbst wenn wir mal annehmen Sony könnte das wirklich, dann nur wenn bereits nen UHD-Laufwerk verbaut ist. Das wäre in meinen Augen allerdings Betrug, weil sie per Software das abspielen von UHD dann künstlich sperren würden um vielleicht die Verkäufe von Standalone Playern aus dem eigenen Haus nicht zu beschneiden. Das wäre echt nen dicker Fauxpaux den se sich damit erlauben würden und das hätte nen riesigen Shitstorm zur folge.

        Sony hat es echt drauf sich aktuell in die ******* zu reiten (wenn hier auch durch andere Leute). Alleine die Aussage man wolle HDR auf der alten PS4 nachpatchen obwohl diese nur HDMI 1.4 unterstützt und HDR 10/Vision Unterstützung erst seit 2.0a vorgesehen ist bringt mich immer noch laut zum lachen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207219
Playstation 4 (PS4) Pro
Playstation 4 Pro: Unterstützung für UHD-Blu-rays angeblich per Firmware-Update möglich
Die neue Playstation 4 Pro unterstützt trotz 4K-Funktionalität keine UHD-Blu-rays. Laut einem Bericht ließe sich dies jedoch höchstwahrscheinlich mit einem Firmware-Update nachrüsten.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/UHD-Blu-rays-per-Firmware-Update-1207219/
08.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-3--1-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation,sony
news