Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von konsolen/pczocker
        Bezüglich Kompatibilität ältere PS4 Spiele habe ich gerade etwas interessantes gelesen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Entwickler extra Geld für die Pro-Patches verlangen dürfen. (PS4 Pro: 4K- und HDR-Patches fur alte Spiele konnten kostenpflichtig werden - play3.de)
        Es muss dann sicher eine Lizenz zum freischalten über den Store erworben werden.
        Ich denke nicht das Sony das zulassen würde.
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Bezüglich Kompatibilität ältere PS4 Spiele habe ich gerade etwas interessantes gelesen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Entwickler extra Geld für die Pro-Patches verlangen dürfen. (PS4 Pro: 4K- und HDR-Patches fur alte Spiele konnten kostenpflichtig werden - play3.de)
        Es muss dann sicher eine Lizenz zum freischalten über den Store erworben werden.
      • Von Sonmace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Karotte81
        Was ich viel wichtiger finde, was passiert denn mit dem Rest der Spiele?

        Es müssen ja keine besseren Texturen sein, aber werden alte, nicht gepatchte Spiele genau so ruckeln auf der PS4 Pro!? Das ist eigentlich mit einer meiner Hauptgründe für einen Wechsel. Stabile 30 o 60 FPS, je nach Spiel. Und SPiele die mit 25FPS o.ä. laufen, da erwarte ich das auch ohne Patch einfach ein paar FPS mehr drin sind. Aber genau dazu finde ich keine Info Das wäre doch nahezu lächerlich wenn ein Spiel auf der PS4 ruckelt und ohne Patch ruckelt es dann auch auf der PS4 Pro? Wäre doch auch irgendwie sinnlos. Aber wenn alte Spiele grundsätzlich mehr oder stabilere FPS bekommen, quasi automatisch weil mehr Power da ist, wäre das doch eine Erwähnung wert. Aber genau das sagt kein Mensch. Weils selbstverständlich ist oder weil es nicht so kommt?
        Denke mal das alle spiele mehr FPS die nicht optimiert sind zb. fallout 4.
        Kann sein das sie das verschweigen dammit alle die nur eine normale PS4 haben sich nicht benachteiligt fühlenund ihre freunde mit der neuen PS4neo beneiden.
        Zusätliche optimierung würde dann aber bedeuten besseres AA bessere texturen oder aber auch höhre auflösung.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Karotte81
        Was ich viel wichtiger finde, was passiert denn mit dem Rest der Spiele?

        Es müssen ja keine besseren Texturen sein, aber werden alte, nicht gepatchte Spiele genau so ruckeln auf der PS4 Pro!? Das ist eigentlich mit einer meiner Hauptgründe für einen Wechsel. Stabile 30 o 60 FPS, je nach Spiel. Und SPiele die mit 25FPS o.ä. laufen, da erwarte ich das auch ohne Patch einfach ein paar FPS mehr drin sind. Aber genau dazu finde ich keine Info Das wäre doch nahezu lächerlich wenn ein Spiel auf der PS4 ruckelt und ohne Patch ruckelt es dann auch auf der PS4 Pro? Wäre doch auch irgendwie sinnlos. Aber wenn alte Spiele grundsätzlich mehr oder stabilere FPS bekommen, quasi automatisch weil mehr Power da ist, wäre das doch eine Erwähnung wert. Aber genau das sagt kein Mensch. Weils selbstverständlich ist oder weil es nicht so kommt?
        Stabilere FPS und weniger Auflösungsreduktion
        sind auf jedenfall drin.
        Das ist auch bei der Xbox One S der Fall wen auch nir gering da die S ja nur wenig Mehrleistung hat.
      • Von DKK007 Moderator
        Hat die Optimierung für die PS4 Pro und XB Scorpio dann eigentlich auch Einfluss auf die PC-Version?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207256
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro: Welche Spiele werden optimiert?
Welche Spiele werden für die PS4 Pro optimiert - und wie? Nach der Vorstellung der neuen Playstation 4 Pro kündigen immer mehr Publisher und Spielestudios an, einige ihrer bereits veröffentlichten Spiele und natürlich auch kommende Titel anzupassen. Teilweise gibt es auch Informationen dazu, wie die höhere Leistung der neuen Konsole verwendet werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Spiele-Liste-optimiert-1207256/
09.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-3--1-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news