Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LDNV Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Dagegen sprech ich doch gar nicht und habe ich auch nicht.

        Und ja, es sind zu meist kleine Studios und trotzdem können sie reichlich mehr zeigen. Und genießen oftmals nicht in den zwängen von Publishern oder sonst was zu stehen.

        Dennoch stimmt es natürlich, bin aber der Meinung das wenigstens hin und wieder zumindest eine gruppe kommen müsste die das Potenzial zeigt.

        Davon das immer nur von geredet wird kann ich mir nichts von kaufen.

        Das die PS3 einer Zeit wer weiß wie stark sein sollte was durch ihre komplizierte Architektur nur mehr als selten genutzt wurde, ebenso wenig.

        Schlussendlich zählt was ankommt und nicht was theoretisch möglich wäre.

        So ein extremer Titel wie Crysis würde heute sicher auch blendenden Absatz finden da fast jeder PC'ler es mit Kusshand kaufen würde.

        Der Punkt ist , das die unterschiede definitiv da sind aber vll gar nicht so enorm krass sind wie manch einer glauben möchte.

        Für die Konsolen wird genau auf diese HW optimiert was eine RX 470 @Konsole subjektiv besser da stehen lässt als eine 470 im Rechner auf die speziell eben nicht so optimiert werden kann.

        Wie lange hat es gedauert Crysis wirklich vernünftig in der höchsten Auflösung zu spielen?

        Hoffe es ist klar worauf ich hinaus möchte.

        Natürlich wäre auf dem PC alleine mehr möglich, trotzdem bleibt die streuung das man eben auf x Systeme optimieren muss wodurch man immer etwas verliert. Während man auf einer Plattform schlicht mehr aus dieser kitzeln kann.

        Die Lösung ist eine einfache > schnellere Konsolen in schnelleren Zyklen , und genau das wird doch gerade praktiziert.

        Also profitieren schlussendlich alle.

        Die gesamt Qualität wird steigen , der Fortschritt wird schneller. Pure Konsoleros haben mehr Qualität, müssen dafür halt öfter in die Tasche greifen. Und wer weiß, vll wir PC'ler auch wieder.

        Dann ist's vorbei mit 6 jahre alten CPU's die völlig taugen mit OC.

        Oder 3 Jahre alte GPU's.

        Dann beginnen die ganzen Milch Mädchen Rechnungen wieder von vorne PC vs. Konsole.

        So genug vom Smartphone getippert. Wird man ja wahnsinnig bei so einen Text xD
      • Von freezer255 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von LDNV
        Im großen und ganzen gebe ich dir recht und pflichte ich dir bei. Auf der anderen seite sehe ich aber auch PC Only Titel die das ebenso wenig bieten. Und auch ein Crytek musste mal klein anfangen.

        Schluss endlich kommen wir da eh noch hin (auch wenn ich foto realismus nicht immer möchte, ist es doch nicht selten der eigene Grafikstil der einem Titel seine Atmo verschafft.) dauert so halt nur 10 jahre länger und schick ist es trotzdem
        Ich habe halt keine Lust so lange zu warten.

        Bei diesen Pc Only Titeln die du meinst, handelt es sich warscheinlich um kleinere Entwickler,die einfach nicht die Resourcen haben um technisch beeindruckende Grafik abzuliefern.
        Ein Titel über den ich immer wider staunen muss ist TOXIKK.Das Spiel auf Ultra sieht echt gut aus und das von so einem kleinen und jungem Entwickler.
        Da merkt man einfach das dies ein PC Only Titel ist.

        Ein Problem ist halt einfach auch,das bei Multiplatform Titeln die Pc Version meisten stark vernachlässigt wird.Ich frage mich warum die dann eigentlich überhaupt eine PC Version rausbrignen wenn die in technisch so schlechtem Zustand ist, das es oft einfach keine Spaß macht.
        Entweder sollen sie es richtig machen oder ganz sein lassen.
        John Carmack meinte ja einmal in seiner Keynote zu PS 3 Zeiten ,das es traurig wäre das obwohl auf dem Pc so viel Leistung bereitstehen würde ,die Konsolenversion oft viel besser laufen würde weil die Publisher kein Geld locker machen für den PC
        Ich meine bei diesen ganzen Multiplattform Titeln wird doch die PC Version massiv ausgebremst.Alleine schon diese Grafikvergleiche die man hier immer sieht zwichen den verschiedenen Platformen..Da gibt es kaum Unterschiede zu erkennen obwohl die PC Version viel besser aussehen könnte.
        Gutes Beispiel ist doch GTA 5, da hat sich Rockstar Zeit gelassen und Resourcen reingesteckt(was sie auch bei dem Umsatz können) für eine anständige Pc Version und siehe da es gibt einen riesigen Unterschied.
        Und trotzdem läuft das Spiel gut auch auf älterer Hardware.
        Es ist immer nur eine Frage ob man Geld reinstecken will und gute Leute hat.Aber das ist meistens nicht der Fall.
      • Von LDNV Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Im großen und ganzen gebe ich dir recht und pflichte ich dir bei. Auf der anderen seite sehe ich aber auch PC Only Titel die das ebenso wenig bieten. Und auch ein Crytek musste mal klein anfangen.

        Schluss endlich kommen wir da eh noch hin (auch wenn ich foto realismus nicht immer möchte, ist es doch nicht selten der eigene Grafikstil der einem Titel seine Atmo verschafft.) dauert so halt nur 10 jahre länger und schick ist es trotzdem
      • Von freezer255 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von marluk0205
        Das die Konsolen die PCs ausbremsen ist doch der größte Irrglaube der PCler. Wenn der PC so relevant ist warum ignorieren die Entwickler dann nicht einfach die Konsolen und legen alles auf High End Hardware aus wie damals bei Spielen wie Crysis ? Die meisten PCler haben keine 1080 oder 1070 verbaut das erkennt man schnell wenn man sich das Steam Survey ansieht die meist genutzte GPU ist die 970 die sich auf dem Niveau der GPU der Pro bewegt dicht gefolgt von irgendwelchen Intel Igpus. Und das die PS4 kein Erfolg für Sony wäre ist mir neu 45 Millionen verkaufte Konsolen nach knapp 3 Jahren sprechen für sich, die 360/PS3 haben sich in den ersten 3 Jahren gemeinsam so oft verkauft.
        Es ist überhaupt kein Irrglaube sondern Realität.
        Was meinst du warum sich die Grafik kaum weiterverbessert hat in den letzten 10 Jahren.
        Stelle dir vor Crytek würde wieder ein PC Only Spiel machen wie Crysis 1.
        Und wieder High End Hardware richtig auslasten,was nicht heißen muss das es auf schwacher Hardware hässlich ist.
        Glaube mir, das würe alles in den Schatten stellen was es bisher gab.Riesige Welten und lebensechte Grafik hätten wir.
        Begreift ihr nicht was alles möglich wäre wenn es den Hemschuh Konsolen nicht geben würde ?
        Eine Mittelklasse Grafikkarte a la RX480 hat jetzt schon knapp 6 GFlops Rechenleistung was MS für ihre High End KOnsole erst nächstes Jahr haben wird.
        Was meint ihr wenn es jetzt einen Entwickler geben würde der von Grund auf nur auf PC Hardware optimieren würde und mit Vulkan oder DX12 High End Hardware voll ausnutzen würde.
        Glaube mir das wäre eine andere Welt

        Und warum das kein Entwickler macht willst du wissen.
        Weil mit den Konsolen am meisten Geld verdient wird.Für die Publisher zählt nur das.Die dumme Masse kauft das einfachere und billigere.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von freezer255
        Diese Schwärmerei für Sony kann ich echt nicht verstehen.Was bringen die denn Innovatives oder Besonderes ?
        Eine Mainstream Konsole die technisch dem PC immer hinterher hinkt und Spiele die immer wieder von der schwachen Performance ausgebremst werden.
        Sony war doch die letzten Jahre geradezu eine Bremse wenn es um technischen Fortschritt ging und hat dadurch die Spieleentwicklung massiv ausgebremst.
        Was meinst du wie weit wir schon wären wenn der PC noch das Maß der Dinge wäre ?
        Schau dir doch einfach den enormen Fortschritt in spielerischer und grafischer Hinsicht an den es in den 90er und Anfang 2000 er gab als die Konsolen noch nicht alles ausbremsen konnten.
        Wie man angesichts dieser Tatsachen als Gamer von einer Firma wie Sony schwärmen kann werde ich wohl nie verstehen.

        Und bzgl Pascal Refresh.
        Das glaubst du doch selber nicht das Sony das nicht tangiert.Bist du so in deinem Konsolenuniversum gefangen das du garnicht mehr mitkriegts was außenrum geschieht ?
        Sony hat Angst ins Hintertreffen zu geraten und deswegen gibts schon jetzt eine neue PS4 ,man kann sich einfach nicht mehr leisten vom PC überrundet zu werden.
        Dumm nur das Sony seine Hardware mit Verlust verkauft und je kürzer die PS4 am Markt ist desto weniger Gewinn machen kann,das ist kein guter Ausgangspunkt.
        Aber wenn du mir nicht glaubst schauen wie doch mal was Sony selber sagt :

        Da hast du es.Wir bekommen sogar mitgeteilt das die PS4 eigentlich gerade in der Mitte ihres Lebenszyklus ist.
        Das heißt Sony war darauf eingestellt die PS4 noch sehr lange am Markt zu lassen.Wir können also davon ausgehen das dies finanziell für Sony nicht optimal ist.
        Mal sehen was das für die Zukunft heißt.

        Nein das hat was mit Anspruch zu tun.
        Es ist doch klar das ich auf einem kleinen Areal oder in einem Korridor Shooter wesentlich bessere Grafik erstellen kann als in einer großen Welt.
        Wenn man dem Spieler so wenig Freiheiten wie möglich gibt und die Interaktion in einem Spiel weit einschränkt und das in kleinen Levels, bleiben bleiben halt viel mehr Resourcen für die Grafik übrig.
        Aber man muss eben das Spiel im Ganzen sehen.Deswegen halte ich z.B. immer noch viel von Crysis 1 und finde auch wenn die Grafik von Crysis 3 stellenweise besser ist,es teschnich gesehen genau so gut.
        Das die Konsolen die PCs ausbremsen ist doch der größte Irrglaube der PCler. Wenn der PC so relevant ist warum ignorieren die Entwickler dann nicht einfach die Konsolen und legen alles auf High End Hardware aus wie damals bei Spielen wie Crysis ? Die meisten PCler haben keine 1080 oder 1070 verbaut das erkennt man schnell wenn man sich das Steam Survey ansieht die meist genutzte GPU ist die 970 die sich auf dem Niveau der GPU der Pro bewegt dicht gefolgt von irgendwelchen Intel Igpus. Und das die PS4 kein Erfolg für Sony wäre ist mir neu 45 Millionen verkaufte Konsolen nach knapp 3 Jahren sprechen für sich, die 360/PS3 haben sich in den ersten 3 Jahren gemeinsam so oft verkauft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209459
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung
Die Playstation 4 Pro bietet bekanntlich mehr CPU-Leistung und nutzt einen neuen Polaris-Grafikkern von AMD. Laut Mark Cerny ist die neue Konsole aber nicht nur in der Lage, die bekannten neuen Features von Polaris zu nutzen, sondern "sogar einige, die darüber hinausgehen". Was damit gemeint ist, ist noch nicht klar.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Spekulationen-geheime-Features-mehr-Leistung-1209459/
04.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
ps4 playstation 4,sony,amd polaris
news