Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Dass keine Mods für die PS4 kommen, wundert mich nicht im Geringsten. Ich fand es eher schon immer verwunderlich, dass MS das auf der One zugelassen hat. Wenn man einmal darüber nachdenkt, sind benutzererstellte Mods eine Schwächung des Sicherheitssystems der Konsolen. Durch die Mods öffnet man dann das Tor für Exploits und Hacks. Am Ende schafft dann vielleicht noch jemand Software auszuführen für die er keine Lizenz besitzt ("Raubkopien").

        Von PC-Mods halte ich auch nicht viel, da man leider nie weiß, ob sich dort nicht auch Schadsoftware mit drin befindet.
      • Von Insider Freizeitschrauber(in)
        Zum Glück zocke ich auf dem PC. Auf die Mods von Fallout 4 und Skyrim V bei nexusmods.com möchte ich nicht verzichten.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Naja. Wenn ich an die ganzen PC Mods denke die irgendwelche dritten total Buggy auf die Konsole portiert haben und gleichzeitig geschrieben haben, dass man bei Fehler sich doch bitte an der PC Mod Ersteller wenden soll ist das eher weniger verwunderlich.
        Da haben wir einmal die Urheberrechtsverletzung durch den dritt Mod verwurster, der sich die Credits einsteckt und dann auch noch das weiterschieben von Problemen auf den PC Modersteller, der eigentlich nichts mit dem Konsolenport zu tun hat.

        Fallout 4 - Bethesda geht gegen Mod-Diebstahl auf Konsolen vor - GamePro
      • Von Crush4r PC-Selbstbauer(in)
        Solangsam macht sich die entäuschung über Sony breit!

        Vorerst kein Mod-Support. kein von Microsoft Angestrebtes Cross-play von PS4, XB1 und PC. Und es ist zurzeit immer Sony die sich querstellen,....

        also so marketingtechnisch ( von UWP abgesehen ) ist Microsoft momentan klar besser gestellt!
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Enttäuschung pur!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207352
Playstation 4 (PS4) Pro
Playstation 4: Kein Mod-Support für Fallout 4 und Skyrim Special Edition
Wie die Videospielschmiede Bethesda vor wenigen Stunden angekündigt hat, wird der groß angekündigte Mod-Support für Fallout 4 und die Skyrim Special Edition auf der Playstation 4 nicht länger angestrebt. Grund hierfür seien Uneinigkeiten zwischen dem Entwickler-Team und Sony.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Ohne-Mod-Support-fuer-Fallout-4-und-Skyrim-1207352/
10.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Fallout-4-Nuka-World-2--pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,the elder scrolls 5 skyrim,fallout 4
news