Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dwayn_E
        Wie nein?
        Die PS4 Pro hat doch 2 Grafikchips.. folglich handelt es sich doch dabei dann um Multi GPU.
        Es war oder ist doch bisher so, dass bei ungepatchten PS4 Spielen nur ein Chip aktiv ist und bei spielen mit Pro Patch beide Grafikchips arbeiten.
        PS4 Pro vs. PS4 Slim vs. PS4: 2,5 Konsolengenerationen im Hardware-Vergleich [Update]
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dwayn_E
        Es war oder ist doch bisher so, dass bei ungepatchten PS4 Spielen nur ein Chip aktiv ist und bei spielen mit Pro Patch beide Grafikchips arbeiten.
        So ein Quatsch. In der PS4 Pro arbeitet haargenau eine GPU auf Basis der Polaris Generation. Bei ungepatchten Spielen laufen CPU und GPU lediglich mit reduziertem Takt, werden die Spiele jedoch gepatcht entfalten beide ihren maximalen Takt.
      • Von Dwayn_E Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von RavionHD
        Ähm nein?


        Wie nein?
        Die PS4 Pro hat doch 2 Grafikchips.. folglich handelt es sich doch dabei dann um Multi GPU.
        Es war oder ist doch bisher so, dass bei ungepatchten PS4 Spielen nur ein Chip aktiv ist und bei spielen mit Pro Patch beide Grafikchips arbeiten.
      • Von sam10k Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Wieviel hast du denn bezahlt für die Slim?

        zweimal bestellt um 200€, nicht bekommen (storniert vom händler). und dann im laden gekauft um 250€.
        war vor weihnachten.

        die ganzen games habe ich mir alle zum tiefstpreis gebraucht geholt (insgesamt etwa um die 200€?)
        auf das "abzocker ps+" abo verzichte ich jedoch. hab noch nicht mal die 3 gratistage probiert.

        Zitat


        An der Leistung stören sich eh nur die, die keine PS4 Pro besitzen, also wayne.

        wenn die pro wirklich gut geworden wäre, hätte ich auch bis zu 600€ auf den tisch gelegt.
        da die pro aber kein einziges spiel statt mit 30 fps, mit soliden 60 fps schafft, war mir die pro total egal.
        auf krumme ruckelframes (unter 45 fps) mit gummiband-effekt habe ich keine lust und 4k schafft die pro sowieso nicht mit mehr frames.

        die ps4 slim ist nur eine billige zwischenlösung und ich hoffe sony kommt schon bald mit der ps5, die hoffentlich abwärtskompatibel ist.

        ich hol mir dieses jahr stattdessen noch eine free-sync/AMD oder g-sync/NVIDIA kombi für den pc.
        27" 1440P IPS 120+HZ
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        An der Leistung stören sich eh nur die, die keine PS4 Pro besitzen, also wayne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1221121
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro: Laut THQ-Nordic-Mitarbeiter CPU und GPU Flaschenhals
Der Product Development Director von THQ Nordic's Battle Chasers: Nightwar, Reinhard Police, hat sich in einem Interview mit GamingBolt über die Playstation 4 Pro geäußert. Auf die Frage nach dem größten Flaschenhals des Konsolen-Refreshes antwortete er, dass sowohl CPU als auch GPU Probleme bereiteten. Außerdem sei die Checkerboard-Technik schwer zu implementieren und schlechter als echtes 4K.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Laut-THQ-Nordic-Mitarbeiter-CPU-und-GPU-Flaschenhals-1221121/
17.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-10-pcgh_b2teaser_169.jpg
news