Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Du kannst Dir ja gerne einreden was Du willst.

        BTW ging es in meiner ursprünglichen Aussage darum dass ich den PCGH Vergleich zu Fallout 4 kritisiert habe die eine RX480 1150Mhz mit i7 CPU mit einer PS4 Pro verglichen habe und ich diese als unsinnig bezeichnet habe.
        Erst nach dem ich per Flops Formel beweisen konnte dass die PS4 Pro leistungstechnisch einer RX470 1030 Mhz bzw einer RX 480 910 Mhz entspricht und die CPU auch mit 2.1 Ghz Takt weiterhin ein limitierender Faktor sein wird wurde es erstmal ruhig darum.

        Fallout 4 hat selbst auf meinem alten i5 3470 stark limitiert.
        Und aus Digital Foundry Vergleichen zu Fallout 4 wissen wir dass eine i3 CPU wesentlich bessere FPS liefert als die 1.6 Ghz Jaguar CPU der normalen PS4.
        Die Anhebung des Taktes wird die Probleme vermindern, aber sicher nicht beseitigen.

        Das Spiel wird also garantiert nicht mit 60 Frames laufen, außer man meint mit 60 Frames eine unlocked Framerate wo die Framerate zwischen 70 und 25 schwankt, was aber ein ziemlich unangenehmes Spielerlebnis ist.

        Edit:
        Auch hier wird die Aussage von mir und hanfi von Digital Foundry bestätigt welche aussagt dass die CPU trotz des Anhebung des Taktes auf 2.1 Ghz weiterhin der limitierende Faktor ist, am Beispiel von Batman: Arkham City:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Nö, tut sie nicht. Aber diese Diskrepanzen sind bei dir ja nichts Neues.

        Jetzt verabschiede ich mich aber dann endgültig.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cook2211
        Ja, und damit widersprichst du deinem Likes. Hauptsache immer schön gefällt mir klicken, ohne nachzudenken
        Du bist wirklich nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert, was?

        Meine Aussage:
        Zitat von RavionHD

        Die CPU taktet statt 1.6 Ghz nun mit 2.1 Ghz. das sind nur 300 Mhz mehr als der Takt der Xbox One CPU von 2013.
        Damit werden die Probleme nur etwas reduziert, siehe Battlefield 1!
        In Fallout 4 wird es statt Drops auf 20 Frames vielleicht nur mehr Drops auf 25 geben, aber von 60 Frames ist man ganz weit entfernt.
        Bestätigt die Aussage von hanfi voll und ganz!

        Nachdem wir all Deine Argumente mit Fakten widerlegt haben solltest Du es einfach einsehen, würde ich auch tun.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von RavionHD
        Herrlich ist dass Du mit allen Mitteln versuchst meine Aussagen so zu verdrehen dass es in Deine "Argumentation" passt


        Ja, und damit widersprichst du deinem Likes. Hauptsache immer schön gefällt mir klicken, ohne nachzudenken

        Zitat von RavionHD

        Oder ist der aktuelle Zustand von Rise of The Tomb Raider auf der PS4 Pro für Dich sehr gut?


        Der Patch ist in sofern gut, als das er dem Spieler drei Grafikoptionen gibt. Dass es auf den Sony Konsolen im Allgemeinen in Version 1.05 ein Framepacing Problem gibt, hat nichts spezifisch mit der Pro zu tun, sondern mit dem Spiel als solches, wie vom Sprecher des Videos auch dargelegt. Sowas überhörst du aber natürlich.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cook2211
        Du zitierst wie immer nu das, was zu deiner Argumentation passt. Die Performace Analyse ist wesentlich vielschichtiger, als du es hier eingestehen willst.

        Ja, wenig. Ein linearer Anstieg mit dem CPU Takt wäre alles andere als wenig. Aber du bist schon klasse. Erst liken und dann widerlegen. Herrlich!
        Herrlich ist dass Du mit allen Mitteln versuchst meine Aussagen so zu verdrehen dass es in Deine "Argumentation" passt.

        Selbst vorher (auf Seite 1) schrieb ich:
        Zitat von RavionHD

        Die CPU taktet statt 1.6 Ghz nun mit 2.1 Ghz. das sind nur 300 Mhz mehr als der Takt der Xbox One CPU von 2013.
        Damit werden die Probleme nur etwas reduziert, siehe Battlefield 1!
        In Fallout 4 wird es statt Drops auf 20 Frames vielleicht nur mehr Drops auf 25 geben, aber von 60 Frames ist man ganz weit entfernt.

        Ja es ist wirklich herrlich.

        Un nein Fakt ist dass Rise of The Tomb Raider katastrophal auf der PS4 Pro läuft und nicht wie Du meinst es sei ein "sehr guter " Pro Patch.

        Oder ist der aktuelle Zustand von Rise of The Tomb Raider auf der PS4 Pro für Dich sehr gut?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213759
Playstation 4 (PS4) Pro
Fallout 4 wird per Patch die Playstation 4 Pro unterstützen
Das Entwicklerstudio Bethesda hat angekündigt, dass der nächste Patch für Fallout 4 eine Playstation-4-Pro-Unterstützung erhalten wird. Wann genau dieser Patch erscheint ist noch nicht bekannt. Wie die Playstation 4 Pro die stärkere Hardware einsetzen wird ist auch noch nicht klar, wahrscheinlich wird aber eine höhere Auflösung oder eine höhere Framerate erreicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Fallout-4-wird-per-Patch-die-neue-Konsole-unterstuetzen-1213759/
18.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Fallout-4-Nuka-World-2--pc-games_b2teaser_169.jpg
news