Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Bubu

        Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken - wegen der Gaming Komponente - mir eine PSP-Vita zu kaufen.
        Die Frage ist halt, mit oder ohne 3G. Denn ich habe kein Smartphone für mobiles Internet.

        Tatsächlich ist der Vorteil der 3G-Variante nur der Internet-Zugriff von unterwegs. Online-Spiele wird man über 3G laut Sony nicht spielen können, dafür zieht 3G den Akku deutlich schneller leer. Allerdings soll der Vita-Browser eher zweite Wahl sein (ähnlich wie der 3DS Browser) und keinesfalls mit dem iOS oder android-Browser mithalten können.
      • Von Bubu Komplett-PC-Käufer(in)
        Zum mobilem Gaming absolut top (auch ohne 3d). Zum surfen (3G-Model) zur Zeit mangelhaft, weil
        1. Browser sehr langsam, wie schon bei der PSP (im Vergleich zu einem guten Smartphone)
        2. Problem mit SIM-Karten nach Software-Update
        3. Vodafone PSP-Vita Angebot zu teuer (mit dem langsamen Browser sowieso)
        4. Noch nicht klar, ob Prepaid-Anbieter funktionieren

        Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken - wegen der Gaming Komponente - mir eine PSP-Vita zu kaufen.
        Die Frage ist halt, mit oder ohne 3G. Denn ich habe kein Smartphone für mobiles Internet.

        Die Sache mit den total überteuerten PSP-Vita Speicherkarten (man braucht ja auf jeden Fall eine) stört mich natürlich auch noch.

        Gruß Bubu
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Die Hardware ist doch für ein Handheld ausreichend, wenn man bedenkt, was die PSP mit ihrer Technik leistet (32MB Ram ,4MB VRAM und 333MHz CPU). Dieses sieht man insbesondere an den God of War Spielen. Wenn ich schon grade von God of War spreche: Vielleicht schaltet Sony die CPU der Vita auch erst mit einer späteren Firmware auf maximale Leistung frei. Die PSP CPU war ja auch mal ursprünglich auf 222 MHz gedrosselt und wurde dann erst mit firmware 3.50 auf 333MHz freigeschaltet.
      • Von oOBeliaOo Kabelverknoter(in)
        Sehr gut, wobei mich die vram und RAM werte ziemlich enttäuschen. Jedoch hat mich der letzte Screenshot überzeugt.

        Ich liebe Dynasty Warriors xD war auf der PSP bei mir das meist gespielte Game.
      • Von derBoo PC-Selbstbauer(in)
        Steht auch bei mir auf der Einkaufsliste. Endlich 2 D Sticks, das hat mich bei meiner alten PSP immer tierisch genervt, Shooter waren eine Qual.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865034
PlayStation Vita (PS Vita)
Konsole
Sony Playstation Vita im Test: Die Playstation Vita von Sony kommt Ende Februar auch in Deutschland in den Handel, die Kollegen von Golem haben die neue Handheld-Konsole in Form eines Japan-Imports bereits jetzt einem längeren Test unterzogen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/Konsole-865034/
23.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/PS_Vita_Lauch_3.jpg
ps vita,sony,konsole
news