Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KaHaKa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich tippe ja mal, das Ding läuft mit 60fps. Im Video wird von einer Latency von "under 18 ms" gesprochen, was ziemlich genau auf 60Hz=16,7ms/Frame hinausläuft.
        Auch wenn ich glaube, dass VR am PC deutlich geiler sein wird als auf der Konsole (weil schnellere Hardware / einfach mehr TDP / schärferes & schnelleres Display in der OR, etc), so denke ich doch, dass die Konsolen ein Zugpferd dieser neuen Technik sein werden weil Leute zu einer PS4 sowas dazu kaufen wollen und die Implementierung mehr oder minder idiotensicher sein wird. Am PC wird VR zu Beginn sicherlich ziemlich frickelig...
        Zu guter letzt musste ich ja fast weinen, als da stand "Morpheus is social". Warum muss ich einen 50-100W Fernseher laufen lassen, wenn ich alleine zocke und Morpheus auf den Glubschern hab? Für den Ton? Wie üblich sehe ich's kommen, dass man da als User nicht sagen kann "Output exclusively to Morpheus", sondern der Fernseher zwangsläufig an sein muss... -.-
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Die PS4 ist das größte Problem an der Sache.
        Können 120 FPS nicht erreicht werden, gibt es einen Trick, wo alte Daten für den nächsten Frame interpoliert werden, so versucht man dann mit 60 FPS auszukommen bei einer 120Hz Refreshrate.

        RGB bedeutet bei Morpheus einfach, dass das OLED-Display eine klassische RGB-Anordnung der Sub-Pixel verwendet.
        Keine PenTile-Matrix wie z.B. bei Samsungs Super AMOLED Screens.
      • Von Kotor Software-Overclocker(in)
      • Von Shinigami92 Sysprofile-User(in)
        Ich frag mich so n bisschen wie das Ding befeuert werden wird?
        Da muss ja eigene Hardware drin sein wenn es auf dem TV und in der Brille 1080p überträgt und die PS4 ja so gerade so 1080p60 schaft?!
        Außerdem was heißt den 960xRGBx1080? RGB=255,255,255? oder was?!
        Bitte mehr Erklärung was damit RGB gemeint ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1152465
PlayStation VR
Neuer Trailer zum VR-Headset von der GDC 2015
Sony zeigt im Rahmen der GDC 2015 einen neuen Trailer zur VR-Brille Project Morpheus. Das Headset soll in der ersten Jahreshälfte 2016 für Endkunden auf den Markt kommen. Im Video stellt das japanische Unternehmen die Eckdaten von Project Morpheus vor.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/Videos/Neuer-Trailer-zum-VR-Headset-von-der-GDC-2015-1152465/
04.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/E4403746-CE8F-3415-C7DC7EEFCF261765_b2teaser_169.jpg
project morpheus,sony,virtual reality
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/3/62154_sd.mp4