Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von das_wesen PC-Selbstbauer(in)
        Hehe da hat man aus den Fehlern der PSP Go gelernt und ist wieder zum "alten" design zurück gekehrt. Back to the Roots!
      • Von relgeitz Freizeitschrauber(in)
        die PS3 ist wirklich ein spitzen Gerät, egal ob sie jetzt gehackt wurde oder nicht. die PSP überzeugte leider nicht so, auch die PSPgo war nicht der Renner. Was ich mir der PSP nur bedingt erklären konnte, da es damals noch nicht so die Smartphones gab alla iPhone, und die Technik dem Gameboy noch immer überlegen ist.

        Das aktuelle Problem der Handheld-Konsolen sind einfach die Smartphones. Ganz ehrlich wer kauft sich ein iPhone/Android/WebOS/Windows7M um 700-1000 EUR, und dazu noch einen Gameboy/PSP/NGP um 250-400 EUR, wenn er ähnlich gute Spiele auf seinem Smartphone zocken kann. Und selbst wenn diese Spiele wesentlich weniger Umfang oder Story bieten, sie kosten nur 0,79-5 EUR - und ich brauch nicht noch ein fettes Gerät mitschleppen.

        Hier hätte Sony einen neuen Weg gehen müssen, nämlich nicht nur 3G Internet sondern auch Telefonieren, Browsen, Mailing etc. Klar kostet das Teil mehr, und auch müsste Sony ein mobiles OS anbieten (Entwicklungskosten etc.), aber der mehrwert ist einfach da. Wenn man ehrlich ist, ist die Steuerung auf TouchScreens schon ziemlich mies (Haptik), und für komplexere Spiele nicht geeignet.

        Aber NGP ist sicher besser als Gameboy, Nintendo mit seinem immer gleichen alten Spielen, ich versteh nicht warum man sich einen neuen DS kaufen sollte... die Mario Titel sind seit Jahrzehnten gleich, und auch sonst bietet Nintendo wenig neues. Also hier hat Sony vll gute Karten, sollten Smartphones nicht noch größere Sprünge machen bis 2012.
      • Von GulAsh2k8 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Westfale_09
        Die letzt PSP war doch auch nen Flop oder nicht?
        Die PSP Go kam nicht so gut an. ^^
      • Von Westfale_09 Sysprofile-User(in)
        Die letzt PSP war doch auch nen Flop oder nicht?
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Was auch immer Sony sich dabei gedacht hat, ich hab nicht genug Phantasie um mir vorzustellen, dass dieses Gerät ein Erfolg wird.

        Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809614
PlayStation Portable
WLAN- und WLAN/3G-Version
In einem Interview hat Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, verdeutlicht, dass die Mobil-Konsole Sony NGP in zwei Version auf den Markt kommen wir. Das Unternehmen aus Japan plant ähnlich wie Apple mit dem iPad eine Variante mit WLAN und eine Variante mit 3G und WLAN.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-Portable-Konsolen-117040/News/WLAN-und-WLAN-3G-Version-809614/
29.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/psp23.jpg
sony,playstation portable,handheld,konsole,psn playstation network
news