Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kukuruz
        Im Gegensatz zum DS3 unterstützt der DS4 von Anfang DirectInput und wird von jedem neueren Windowssystem von vornherein als Controller erkannt (so viel zu Sony wollte es nicht).
        Einen Bluetooth Adapter braucht man nur für die Wireless Funktion. Per USB kann man den Controller ebenfalls seit Release anstecken.

        Der DS4 konnte sogar vor dem Xbox One Controller am PC verwendet werden.

        Das man solche Tools wie "DS4 to XInput Wrapper" trotzdem braucht liegt aber meistens an den Spieleherstellern die ihre Games explizit auf den XBox360 Controller ausgelegt haben. Spiele die eine allgemeine Controllerunterstützung haben, funktionieren auch ohne dem Tool.
        Du kannst es schon mit Kabel nutzen das stimmt, aber wenn es auch ohne geht dann nutze ich es so, preislich liegt kein grosser Unterschied dazwischen ob ich mir ein USB-Kabel oder einen Bluetoothadapter kaufe.Nur das ich das Kabel sowieso zum Laden des Akkus brauche
      • Von Chimbus Kabelverknoter(in)
        Zitat von majinvegeta20

        Es geht in meiner Erklärung mehr als hervor das ich über den Unterschied Megabyte und Megabit spreche!
        Bzw MB/s und Mbit/s.

        Etwas kleinlich wenn du jetzt mit groß B und klein B daherkommst, aber nu gut.
        Revidieren muss ich meinen Satz dazu aber trotzdem, denn der ist wie ich zuvor selbst nicht wusste komplett falsch. Das stimmt.
        Für den Patzer werfe ich dafür gerne meine Kiste für dich aus dem Fenster. Aber dann auch bloß vom Erdgeschoss aus. ^^
        Wenn du mich schon für kleinlich hälst kann ich auch noch einen draufsetzen, 1 Byte ergeben keine 8 bit denn ergeben kommt von Ergebnis. So ergeben 8 bit 1 Byte da man hier eine Menge zusammenfasst. Aber 1 Byte sind 8 bit

        Du bist auf johi62 eingegangen der den Unterschied kannte deswegen hab ich es nur erklärt.

        PS:Hatte mal einen Physiklehrer der mir 1 Punkt für jedes kN abgezogen hat, weil ich die Angewohnheit hatte es in einem Rutsch zu schreiben(aber halt kleines k und großes N). Also das nenne ich kleinlich XD
      • Von Kukuruz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Gamer090
        Den PS4 Controller kann man schon lange am PC nutzen, nur Sony wollte es nicht, ich nutze ihn schon lange am PC. Man braucht nur einen gewöhnlichen Bluetoothadapter und die Software "DS4 to XInput Wrapper" gibt es gratis im Netz.
        Der PS4 Controller wird dann als Xboxcontroller erkannt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, funktioniert wunderbar.

        Einen Vorteil hat das ganze aber, wenn die PS3 nicht mehr funktionieren sollte, dann kann man am PC einfaach weiterspielen, wie sieht das ganze aber bei Bluerays aus?
        Im Gegensatz zum DS3 unterstützt der DS4 von Anfang DirectInput und wird von jedem neueren Windowssystem von vornherein als Controller erkannt (so viel zu Sony wollte es nicht).
        Einen Bluetooth Adapter braucht man nur für die Wireless Funktion. Per USB kann man den Controller ebenfalls seit Release anstecken.

        Der DS4 konnte sogar vor dem Xbox One Controller am PC verwendet werden.

        Das man solche Tools wie "DS4 to XInput Wrapper" trotzdem braucht liegt aber meistens an den Spieleherstellern die ihre Games explizit auf den XBox360 Controller ausgelegt haben. Spiele die eine allgemeine Controllerunterstützung haben, funktionieren auch ohne dem Tool.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von wurstkuchen
        Süß. Wieviel Fehler sind da jetzt drinn?

        Mb = megabit, MB = megabyte (beidesmale M groß), Mbps steht auch für megabit per second identisch mit Mbit/s oder Mb/s (Millionen Bits pro Sekunde ist umgangssprachlich).
        In meiner Erklärung geht es eher umfangreichend über den Unterschied bit und byte!
        Genauso auch habe ich mehr als deutlich geschrieben das mbit/s nichts anderes als Mbps ist. (ob jetzt in englisch oder direkt auf deutsch übersetzt, sollte eigentlich ralle sein....aber nu gut)

        Nur habe ich dabei selbst einen riesen Fehler gemacht bei der Schreibweise von MB und Mb, der mir davor nicht bewusst gewesen ist.
        Aber den Schuh ziehe ich mir gerne an.

        Zitat von Chimbus
        Die für Mega festgelegt Kürzung ist das große M das kleine m steht für Milli wenn es vorne steht (und für Meter wenn es hinten steht Millimeter kurz mm). Bei Bit und Byte war es früher gängig kleines b für Bit und großes B für Byte zu verwenden seit einiger Zeit gibt das auch das IEEE vor. 5 Mb sind daher 5 Megabit oder 5000 Kilobit oder 5 000000 Bit

        Zur Strafe musst du nun dein PC aus dem 10 Stock werfen!!!
        Es geht in meiner Erklärung mehr als hervor das ich über den Unterschied Megabyte und Megabit spreche!
        Bzw MB/s und Mbit/s.

        Etwas kleinlich wenn du jetzt mit groß B und klein B daherkommst, aber nu gut.
        Revidieren muss ich meinen Satz dazu aber trotzdem, denn der ist wie ich zuvor selbst nicht wusste komplett falsch. Das stimmt.
        Für den Patzer werfe ich dafür gerne meine Kiste für dich aus dem Fenster. Aber dann auch bloß vom Erdgeschoss aus. ^^
      • Von wurstkuchen Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Erm... hab ich das richtig verstanden? Fast alle PS3 Titel, für 15Euro im Monat spielbar? Man muss sie nicht noch zusätzlich kaufen? Ist das nicht absolut genial? Wieso jubeln da nicht alle? Wo is der Haken? Kann man sich da schon anmelden auch aus Deutschland oder wird IP oder Adresse geblockt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205614
PlayStation Now
Playstation Now: Jetzt auch für PC, USB-Adapter für Dualshock 4
Sony hat den Spiele-Streamingdienst Playstation Now nun offiziell auch für PCs angekündigt und dabei gleichzeitig einen USB-Adapter für den Dualshock-4-Controller der Playstation 4 vorgestellt. Playstation Now für den PC wird ab heute in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden angeboten und bietet Zugriff auf über 400 Spiele der Playstation 3.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-Now-Thema-258205/News/Jetzt-auch-fuer-PC-USB-Adapter-fuer-Dualshock-4-1205614/
24.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/PS-Npw-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation now,streaming,ps4
news