Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mortaro
        Das hätte sich aber nicht gelohnt, wenn nur 0,0001% aller PC-Besitzer ein Spiel auch wirklich mit maximalen Details hätten zocken können

        Wäre die ATI Radeon HD 5870 damals lieferbar gewesen, wären es evtl. 0,5% gewesen.
      • Von HGHarti Freizeitschrauber(in)
        Habe mir so glaube ich 95 oder 96 die Ps1 geholt.Hatte davor das NSE und ein Kumpel einen Pentium 75 PC.
        Die Grafik hat mich damals umgehauen.Ich weiß noch bei Fifa diese Viedeos auf den Leinwänden der Stadions.
        Und auch Desstruckion Dervy hat mich umgehauen.
        Aber schon zu der Zeit gab es einige Spiele am PC die auf der PS1 so nicht gingen.
        Was habe ich mir Spiele für die PS1 geholt,vorbestellt und sofort am Tag der Erscheinung abgeholt.

        Später habe ich mir dann das Nintendo 64 geholt.Das war noch einmal ein Grafik Sprung.Leider hatte Nintendo schon damals das Problem das es nicht alle Spiele gab.
        Mir fällt da ein NHL oder Fifa.
        Im Jahre 97 kam der erste PC ins Haus der schon ende des Jahres umgebaut wurde.
        Ein Jahr Später und noch bessere Hardware kam dann das legendere Fifa 98 WM raus.
        Als ich im gleichen Jahr bei einem Kollegen zu besuch war war erschrocken wie schlecht(von der Grafik) das erste Fifa auf der PS1 war.
        Silvester 99 brachte ein Kollege dann die PS2 mit.
        Diese konnte mich nicht vom Hocker hauen.
        Das lag daran das mein PC das eine oder andere Upgrade erhalten hatte.Klar hätte mann sich davon schon 2x die PS2 holen können.
        Am besten konnte man es am Beispiel von Fifa sehen.Mein Fifa 2000 mit diversen Mod´s sah um längen besser aus als an der PS2.
        Wenn gleich der vergleich etwas hinkt da zu der Zeit ein TV nicht die Auflösung eine Monitores hatte.

        Und trotzdem gab es auch Spiele an der PS2 die mann am PC vergeblich gesucht hat.

        Im Jahre 2005 Hatte ich immer noch ein Top PC habe mir aber die XBox 360 geholt mit FIFA,NFS und CoD.Das alle wurde an einen 42" LCD gespielt. und da war er wieder dieser WOW ausdruck.
        1 Jahr später gab es als ersatz die PS3 und auch da gab es einige Spiele mit einer super Grafik.
        Sicher hätte Fifa an allen aktuellen PC´s besser aussehen können,aber se sollte nicht sein.
        Die PS4 ist vorbestellt aber einen echten Grafik Sprung erwarte ich nicht mehr.Erst recht nicht zu meinem PC
      • Von JackA$$ Software-Overclocker(in)
        Seit gut 2 Jahren hat der PC die PS3/XBox 360 Grafik gut eingeholt und die PS4/XBox One bieten nicht so die Über-Hardware um das wieder zu korrigieren.
        Wenn die beiden Konsolen releasen, sind sie auf den Stand von höheren Mittelklasse-PCs (was jetzt nichts schlechtes heißt), wobei die Konsolen weniger kosten.

        Der Grund, warum ich definitiv beim PC bleibe ist folgender: Kostenloser Multiplayer (außer diverse MMOs) und sehr sehr viel günstigere Spiele (allein das Humble-Bundle zur Zeit, wo ich 8 Top-Titel für zusammen ca. 4 Euro bekomme ist ein Traum).
        Und wer unbedingt am TV zocken will, der soll sich eine kleine Steambox bauen und kann mit Controller oder dem Couchmaster + Tastatur + Maus sich das verwirklichen.
      • Von lipt00n Freizeitschrauber(in)
        Ach die gute alte PS1 Zeit, wie sehen ich sie mir zurück. Es gab die letzten 10 Jahre wohl kein Spiel, in das ich nur annähernd so viel Liebe, Energie und Zeit gesteckt habe wie in ein paar pre-2000 Titel auf meiner heißgeliebten Playstation damals...
      • Von Mortaro
        Zitat von Two-Face
        Diese Grafik hätte es schon vor gut 3,5 Jahren auf High-End-PCs geben können.

        Das hätte sich aber nicht gelohnt, wenn nur 0,0001% aller PC-Besitzer ein Spiel auch wirklich mit maximalen Details hätten zocken können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1083672
PlayStation 4
Die Evolution der Grafik von der PS1 bis zur PS4
In diesem aktuellsten Teil aus der Playstation Access-Reihe stellt Sony diverse Spielereihen gegenüber und zeigt dabei anschaulich, wie sich die Grafik von der ersten Playstation bis hin zur Playstation 4 entwickelt hat. Wie sah Tomb Raider noch auf der PS1 aus und wie heute? Wie hat sich Metal Gear Solid entwickelt? Der Fortschritt bei der Grafik dieser und vieler weiterer Spiele wird in diesem Video demonstriert, wobei wir nebenbei auch noch eine regelrechte Zeitreise spendiert bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Videos/Die-Evolution-der-Grafik-von-der-PS1-bis-zur-PS4-1083672/
16.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/87059D45-0C72-148F-F33DDB0ADEF5CE88.jpg
ps4 playstation 4,sony
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/8/53390_sd.mp4