Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tandel Freizeitschrauber(in)
        Naja, N64 ist nun einen ganz andere Zeitepoche im Kontext der Videospiele. Die PS2 mit 3800, aber auch die 800 Spiele der PS3 sind ja schon die richtige Größenordnung. Wenn es zu wenige sind wie imho momentan auf der PS4, dann macht man halt eher mal einen Kompromiss beim Neukauf damit man überhaupt was zum spielen hat und das ist im Jahr 2015 bei einer schier unbegrenzten Anzahl an Spielen auf verschiedensten Systemen meiner Meinung nach total unnötig.

        Aber ich habe auch die "PC Brille" auf, ich kenne "Konsoleros", die sich jedes Jahr das neue Fifa und alle paar Jahre ein GTA kaufen und die zwei Sachen reichen dann auch für 90% aller Spielaktivitäten.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von tandel

        Mir wären 129 Spiele zu wenig, da ich nicht alle Genres gut finde.
        Für die N64 gab es auch nur 240 Spiele ('97-'01) für uns Europäer, die PS3 glänzte mit ca 800 Spielen (ca 650 Multis) von 2006 bis 2013.
        Konsolen hatten noch nie eine extrem große Auswahl, vor Allem nicht nach 1 1/2 Jahren! Nur die XBOX 360 war wohl eine Ausnahme mit den 1200 Spielen von 2005 an oder auch die PS2 mit 3800 Spielen innerhalb 14 Jahren.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ryzen1
        Hier mal eine Liste mit verfügbaren Titel für die neuen Konsolen.
        Released Games | ListWar

        Wer da noch sagt, es gibt keine Spiele, der ist einfach nur aufs bashen aus
        Schade dass die Wii U nicht dabei ist. Ich denke da wären einige überrascht wie viele Multiplattformspiele auch auf der Konsole sind, Retail wie Digital.
      • Von tandel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ryzen1
        Hier mal eine Liste mit verfügbaren Titel für die neuen Konsolen.
        Released Games | ListWar

        Wer da noch sagt, es gibt keine Spiele, der ist einfach nur aufs bashen aus
        Ich kann ja nur von mir sprechen, aber auch auf dieser Liste sieht man, dass es 129 Retailspiele gibt (und 175 digitale Games, die zwar bestimmt teilweise nett sind, aber kein Grund ein bestimmtes System anzuschaffen)
        Mir wären 129 Spiele zu wenig, da ich nicht alle Genres gut finde. Sport fällt für mich z.B. raus, zieht man dann noch die Gurken wie Evolve, Battlefield Hardline und Advanced Warefare, etc ab (auch auf dem PC Gurken), für mich bleibt da nicht viel übrig.

        Wenn mal 2-3 Uncharted Spiele und ein paar Ratched&Clank usw. dann wird das für mich auch interessant, momentan ist mir die Auswahl einfach zu gering, insbesondere in Kombination mit den anderen Nachteilen einer Konsole
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von tandel
        Es sind ja nicht nur Exklusivspiele mau auf der PS4, sondern auch Multiplattformtitel. Wie viele ganz akzeptable Spiele gibt es denn für die PS4? Ich habe im Netz eine Liste gefunden, da sind gerade mal 144 Spiele insgesamt aufgelistet, von den 30 aber noch nicht mal veröffentlicht wurden.
        Ich denke aber auch, dass Konsolenspieler Spiele anders konsumieren als PC Spieler, das wird sich alleine an der durchschnittlichen Anzahl an Spielen zeigen, die Aufgrund des Preises vermutlich deutlich geringer ist als auf dem PC.

        Für mich wird eine PS4 erst dann interessant, wenn es mal mindestens 50-100 Spiele als Billigversion/Platinumversion für 10-20€ gibt, dann finde ich meine bezahlbaren 10-20 Spiele auch darunter. Das kann aber so wie es momentan aussieht noch 3-5 Jahre dauern.
        Hier mal eine Liste mit verfügbaren Titel für die neuen Konsolen.
        Released Games | ListWar

        Wer da noch sagt, es gibt keine Spiele, der ist einfach nur aufs bashen aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159840
PlayStation 4
Playstation 4: Sony erteilt Preissenkung eine Absage - Nachfrage sei ungebrochen
Sony hat Gerüchten um eine Preissenkung der Playstation 4 eine deutliche Absage erteilt. Fergal Gara von Sony UK zweifelt daran, dass es bei einem Wettrennen in Richtung Null einen Gewinner geben kann. Zumal man die PS4 zu einem konkurenzfähigen Preis anbiete.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/keine-Preissenkung-fuer-PS4-1159840/
23.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/ps4-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news