Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Schon allein, dass bei der XBO viele Titel fehlen, macht diese Liste unbrauchbar. Als ob es nur 6 Titel gäbe, die für die Konsole aktuell angekündigt sind... das glaubst du doch selber nicht.
        Und laut Phil Spencer fehlen noch einige Titel (für 2016), wie mit Sicherheit Forza Horizon 3 (2016) oder dann auch Forza Motorsport 7 (2017) usw. Da du ja Detroid angegeben hast, welches frühestens 2017 erscheinen wird.

        Hier mal was richtiges:

        Zitat
        Crackdown 3 (Microsoft)
        Gears of War 4 (Microsoft)
        Halo Wars 2 (Microsoft)
        Mystereet F: The Detectives’ Curtain Call (5pb.)
        Natsuki Chronicle (Qute)
        Phantom Dust (Microsoft)
        Quantum Break (Microsoft)
        Raiden V (Moss)
        ReCore (Microsoft)
        Sea of Thieves (Microsoft)
        Scalebound (Microsoft)
        Shooting Love Trilogy (Triangle Service)
        Stranger of Sword City: New Version (Experience)
        Anarcute (Anarteam)
        Ashen (Aurora44)
        Bacon Man (Skymap)
        Below (Capybara Games)
        Calibre 10 Racing (Bongfish)
        Cities: Skylines (Paradox Interactive)
        Cobalt (Mojang)
        Crabitron Kinect (Two Lives)
        Cuphead (StudioMDHR)
        Enki (Storm in a Teacup)
        Fable Legends (Microsoft)
        The Flame in the Flood (The Molasses Flood)
        Fortified (Clapfoot)
        FRU (Through Games)
        Gemini (Echostone Games)
        Gigantic (Motiga)
        Glitchrunners (Torque Studios)
        Grabbles (Noble Whale)
        Happy Dungeons (Toylogic, Inc.)
        The Incredible Adventures of Van Helsing (Neocore Games)
        Inside (Playdead Studios)
        ION (Dean Hall)
        Kingdom (Raw Fury Games)
        The Little Acre (Pewter Games)
        Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Microsoft)
        Ostrich Island: Escape from Paradise (MeDungeon Games)
        Oxenfree (Nigh School Studio)
        Pit People (The Behemoth)
        Plague, Inc. Evolved (Ndemic)
        Planet of the Eyes (Coco Cucumber)
        Raging Justice (MakinGames)
        Rivals of Aether (Dan Fornace)
        Shiny (Garage 227 Studios)
        Soccertron (Erosa Games)
        Slice Zombies for Kinect (Made)
        Spaera (Blazing Orb)
        The Sun and the Moon (Daniel Linssen)
        Swordy (Frogshark)
        Tacoma (The Fullbright Company)
        The Toilet Chronicles (The Pyxe Pub)
        Worms WMD (Team17)
        Wulverblade (Darkwind Media)
        Zenith (Infinigon Games)
        List of Xbox One Exclusives - Gematsu
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Das Problem an deiner Liste ist das viele dieser Spiele erst 2017 kommen werden einige davon sind auch Remasters oder irgendwelche Indie Titel andere sind wiederum schon vor langer Zeit auf dem PC erschienen. Keiner von uns ist ein Fanboy zumindest ich nicht ich spiele auf jeder Plattform primär zwar auf dem PC aber aktuell auch viel auf der PS4 meine Xbox habe ich übrigens vor einigen Monaten verkauft. Sony hat leider egal wie man sich die Sache ansieht den schlechteren und teureren Online Service und das deutlich schlechtere OS dazu kommt das Sony kaum Updates bringt und Features die mittlerweile seit Jahren gefordert werden und teilweise auf der PS3 schon vorhanden waren einfach nicht kommen. Da sich besonders die großen amerikanischen Seiten ggn Microsoft verschworen haben ( zumindest kommt es mir so vor) schadet ein wenig Objektivität nicht. Und du kannst mir nicht erzählen das das 360 Pad das schlechteste Pad aller Zeiten war das ist einfach absoluter Blödsinn der PS3 Controller war eine absolute Katastrophe und extrem schlecht verarbeitet. Der DS4 ist deutlich besser als der Vorgänger aber ich finde der One Controller ist um eine Spur besser aber da hat jeder eigene Präferenzen.
      • Von Thranthor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von marluk0205
        ... keine Exklusivtitel im nächsten Jahr kommt praktisch nur Uncharted, ich bezweifle das Horizon noch 2016 kommt.
        Genau ! So ist es! Außer Uncharted kommt nix, aber gar nix, rein nix und nochmal niemals nix für die PS4 !

        Also wir zählen und listen mal die Exklusives für das Jahr 2016 auf für PS4 und One (und ich rechne Konsolenexklusiv + PC-Version auf, denn die MEHRHEIT spielt nur auf einer Plattform ).

        PS4 :

        ( Paragon ist Zeitexklusiv und wird nicht gezählt !)

        01 : Ace Combat 7
        02 : Amplitude
        03 : Boundless
        04 : Brutal
        05 : Detroit: Become Human
        06 : Digimon Story: Cyber Sleuth
        07 : Dreams
        08 : Eve: Valkyrie
        09 : Firewatch
        10 : Gran Turismo Sport
        11 : Gravity Rush 2
        12 : Grip
        13 : Hob
        14 : Hotshots Golf
        15 : Horizon Zero Dawn
        16 : Kick Off Revival
        17 : Killing Floor 2
        18 : The Last Guardian
        19 : Liege
        20 : MatterFall
        21 : Megadimension Neptunia VII
        22 : No Man's Sky
        23 : Persona 5
        24 : Ratchet & Clank
        25 : Star Ocean: Integrity and Faithlessness
        26 : Street Fighter V
        27 : Umbrella Corps
        28 : Uncharted 4: A Thief's End
        29 : Without Memory
        30 : The Witness
        31 : What Remains of Edith Finch
        32 : Without Memory
        33 : World of Final Fantasy
        34 : World War Toons
        35 : Xing: The Land Beyond

        Die Liste ist übrigens fehlerhaft, so wird das Spiel "Wild" von Michel Ancel für 2015 gelistet, obwohl es natürlich erst später released wird, aber egal, auch die Liste für die One wird ja Fehler enthalten.

        Xbox One :

        (Cities : Skylines und Superhot zähle ich nicht auf, diese sind nur Time-Exclusive)

        01 : Crackdown 3
        02 : Cuphead
        03 : Gears of War 4
        03 : Halo Wars 2
        04 : Quantum Break
        05 : Recore
        06 : Scalebound

        Bitte nicht über jeden einzelnen Titel streiten, so ist z.B. Raiden für die One als "TBA" aufgeführt, aber auf der PS4 sind auch ein paar Titel die noch 2016 erscheinen dürften und unter "TBA" gekennzeichnet sind
        (Für die, die nicht wissen was es bedeutet (Nein, Marluk ich meine nicht dich und/oder Arcdefender !) : "To Be Announced" = Wird noch angekündigt (der Zeitpunkt der Veröffentlichung))

        Quelle : https://en.wikipedia.org/...

        So, jetzt mal ehrlich, also da ist echt nix außer Uncharted und die Liste der One ist ja wirklich sooooooooooooooooooooooooooo viel länger ... da sollen zwar SECHSMAL so viele Exklusivspiele auf der PS4 erscheinen, aber drauf geschi*****, wir basteln uns die Realität eben so zusammen, bis sie passt.
        Deswegen werden auch so gerne folgende Argumente ins Feld geführt :

        1. Die Liste ist nicht korrekt, und benachteiligt natürlich nur die One ! (wie gesagt, viele Titel stehen unter "TBA" und zwar auf der PS4 mehr als auf der One, also kommt mir bitte nicht mit diesem Argument ...)
        2. Die Spiele auf der PS4 sind allesamt Müll und die der One natürlich allesamt unfassbar genial !
        3. Man darf ja nicht die Spiele zählen, die auch auf dem PC erscheinen ... (ich finde schon, zumal ich das auch bei MS tue mit z.B. Ori and the Blind Forest)

        Witzig wie ihr auch immer noch Objektivität und Subjektivität durcheinander bringt ...

        Z.B. ist das 360-Pad für mich persönlich das schlechteste Gamepad aller Zeiten - und ich spiele seit dem Atari VCS und dem Jahre 1980 auf Konsolen.
        Dennoch würde ich niemals sagen dass es schei*** ist, sondern ich rate jedem die Pads selbst in die Hand zu nehmen und zu gucken, welches einem besser gefällt.

        Ihr dagegen sagt jedem : "Die Sony-Pads sind Müll, die MS-Pads besser !"
        Für mich nicht, und nun ? Hmmm ?

        Auch der Geschmack der Spiele ist rein subjektiv ... ich kann mit den Spielen für die One nichts anfangen, dennoch würde ich niemals sagen es kommen für sie keine Exklusiven raus, oder dass sie alle Mist sind - Die Xbox-Fraktion hier will mir aber genau das über die PS4 sagen.

        Dafür dass sich die PS4 in Deutschland mindestens im Verhältnis 4:1 zur One verkauft hat - und somit eigentlich viermal so viele PS-Trolle unterwegs sein müssten - gibt es aber erstaunlich viele Leute, die die One schön reden und bei Sony und der PS4 alles madig machen ...

        Eigentlich haben wir ja alle das selbe Hobby, aber wenn ihr euch "erhaben" fühlen wollt, dann solltet ihr bitte einmal schauen warum das so ist, denn wir sind alle gleich ...
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von marluk0205
        Jeder der bestreitet das die Xbox einen besseren Online Service hat ist ein Realitätsverweigerer. Wenn ich mit der PS4 ein Update runterlade ist mein gesamtes Internet lahmgelegt und anstatt mit 16 Mbit lädt sie max 4 Mbit runter,
        Ich habe eine 100.000er Leitung und bei mir lädt es meist mit 60000-80000 was völlig in Ordnung ist. Es stimmt allerdings das man manchmal einen schlechten download Server erwischt und dann lädt es im Schnecken tempo.

        Zitat von marluk0205
        Die Xbox hatte schon 2015 die besseren Titel Rare Replay, Forza, Halo, Gears of War usw. Sony macht
        Alles für mich uninteressante Spiele.. Die PS4 hatte durch Bloodborne schon einen must have titel für den ich mir eine PS4 gekauft hätte würde ich noch keine besitzen. Infamous und Until dawn waren auch fantastische Spiele.

        Zitat von marluk0205
        Der Xbox 360 Controller wurde von der gesamten Industrie als der beste Controller aller Zeiten angesehen und der neue Controller macht das ganze noch etwas besser, der DS4 ist zwar gut aber nicht so gut wie der Controller der One.
        Deshalb hatte ich mir einen für den PC gekauft damals. Leider kam ich mit dem 360 Controller überhaupt nicht klar und fand ihn wirklich sehr Unkomfortabel.

        Zitat von marluk0205
        Das Interface von Sony hat sich seit der PSP nicht geändert und ist stark veraltet und Sony bringt selten Updates und wenn dann nur irrelevantes.
        Stimmt.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Jeder der bestreitet das die Xbox einen besseren Online Service hat ist ein Realitätsverweigerer. Wenn ich mit der PS4 ein Update runterlade ist mein gesamtes Internet lahmgelegt und anstatt mit 16 Mbit lädt sie max 4 Mbit runter, Die Xbox hatte schon 2015 die besseren Titel Rare Replay, Forza, Halo, Gears of War usw. Sony macht das was Microsoft bei der 360 gemacht hat keine Exklusivtitel im nächsten Jahr kommt praktisch nur Uncharted, ich bezweifle das Horizon noch 2016 kommt. Der Xbox 360 Controller wurde von der gesamten Industrie als der beste Controller aller Zeiten angesehen und der neue Controller macht das ganze noch etwas besser, der DS4 ist zwar gut aber nicht so gut wie der Controller der One. Das Interface von Sony hat sich seit der PSP nicht geändert und ist stark veraltet und Sony bringt selten Updates und wenn dann nur irrelevantes.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181521
PlayStation 4
Playstation 4 - Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität
Seit wenigen Wochen hat Sony es Microsoft gleich getan und seiner Konsole Playstation 4 eine Abwärtskompatibilität spendiert. Doch anders als auf der Xbox One, die immerhin nur eine Konsolen-Generation überwinden muss, sind die Playstation 2-Disks nicht mit der neueren Konsole kompatibel. So müssen Fans zehn bis 15 Euro ausgeben, um die alten Schätze auf der Playstation 4 spielen zu können. Sony-Präsident Shuhei Yoshida verteidigte diesen Schritt.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/aeussert-sich-zur-Abwaertskompatibilitaet-1181521/
20.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games_b2teaser_169.jpg
news