Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Thomasz Gop bescheinigt der PS4 auch eine leichtere Umsetzung in Sachen 1080p (welch Wunder).

        '1080p Easier On PS4 Than Xbox One' Says Developer - NowGamer
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Nailgun
        Müsste er doch DX ignorieren und direkt auf die Hardware zugreifen, oder?

        Ich weiß nicht genau, wie der Low-Level-Zugriff auf der X1 geregelt ist. Das, was ich finden konnte, weißt eher daraufhin, dass er eine Erweiterung von DX darstellt. Dann wäre dein Vorschlag so nicht möglich, aber das ist jedenfalls der Grundgedanke.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nailgun
        Müsste er doch DX ignorieren und direkt auf die Hardware zugreifen, oder?

        Das DX was auf der Xbox One rankommt ist ja schon hardwarenahe angelegt, und schließlich wollen die auch nicht auf maschinencodeebene programmieren xD
      • Von Gast20141208
        Zitat
        wenn er Wert auf bestmögliche Performance legt
        Müsste er doch DX ignorieren und direkt auf die Hardware zugreifen, oder?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Regeln dürfte das schon heute die low-level-Zugriffsmöglichkeiten der Xbox. Aber so oder so kann man eben nicht einfach bestehenden DirectX-Code auf die X1 klatschen und erwarten, dass diese optimal angesteuert wird. Das muss der Entwickler eben von Hand machen, wenn er Wert auf bestmögliche Performance legt. Die neue Herangehensweise von DX12 erleichtert es etwaigen Automatiken zwar, cache-würdige Elemente zu erkennen, aber eine Automatik, die laufenden Code analysiert, kann Speicher nie so effizient nutzen wie ein Entwickler, der weiß, was noch einmal gebraucht wird. (insbesondere dann, wenn die Automatik selbst möglichst wenig Ressourcen verbrauchen soll)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115405
PlayStation 4
[Update: Quasi-Dementi] Xbox One versus Playstation 4: Entwickler sieht Leistungsunterschied schwinden
Lorne Lanning, Mitbegründer von Oddworld Inhabitants, ist der Auffassung, dass der Leistungsunterschied zwischen Playstation 4 und Xbox One immer geringer werde. Schon jetzt hätten sich beide Next-Gen-Konsolen angenähert, da es Microsoft gelungen sei, seine Entwicklerkits zu verbessern.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-Playstation-4-Leistung-gleicht-sich-an-1115405/
04.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xbox_One_PC_Games_Hardware__18_-pcgh_b2teaser_169.JPG
xbox one,ps4 playstation 4
news