Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Do Berek Freizeitschrauber(in)
        Zitat Loriot: "Ach was?" Zitat Ende.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Für Gamepad-Zocker ja. Aber die M&T Zocker haben da teilweise mächtig drüber gemeckert
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cook2211
        Denn die werden mittlerweile auch 1:1 von den Konsolen übernommen.
        Ok, in diesem Fall wird der eigentliche Nachteil zum Vorteil.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Allerdings sind selbst die Bedien-Interfaces der jeweiligen Spiele (in den von mir genannten Genres) auf dem TV mittlerweile problemlos nutzbar. Denn die werden mittlerweile auch 1:1 von den Konsolen übernommen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cook2211
        Da hat sich allerdings in den letzten Jahren verdammt viel getan. Shooter, Action RPGs und alle Arten von Action Adventures kommen auf dem PC mittlerweile fast (!) ausnahmslos mit Gamepad Support. Es ist schon lange her, dass ich bei einem neuen Game der genannten Genres mit XPadder nachhelfen musste. Bis vor kurzem habe ich noch auf der Couch PC gezockt, und es war wirklich kein Problem. Einzig Strategiespiele kann man dann eher schlecht spielen.
        Wobei es Locuza vermutlich nicht nur um die Steuerung ging, sondern alles drum herum. Ein Spiel für PC ist dafür ausgelegt das man es quasi unmittelbar vor dem Bildschirm zockt. Ein Konsolenspiel ist dafür ausgelegt das man weiter weg sitzen kann. Von daher kann so ein Interface schon mal schwer zu lesen sein etc.
        Ich habe in der Vergangenheit auch ein paar mal den PC ins Wohnzimmer gestellt, aber so bequem wie an der Konsole ließ sich das alles einfach nicht handhaben (fängt ja schon mit Windows an).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076625
PlayStation 4
Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher
Laut Alienwares Frank Azor werden Konsolen einem PC immer ähnlicher und beweisen damit, dass er die überlegene Spieleplattform ist. Sony und Microsoft würden sich nicht nur an dessen Hardware, sondern auch immer mehr an seinem Funktionsumfang orientieren.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-PS4-Alienware-PC-immer-aehnlicher-1076625/
29.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/E3_Messe-Impressionen_2013_1_038_Holowaty-pcgh.JPG
konsole,xbox one,ps4 playstation 4,komplett-pc,alienware
news