Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rolk
        Starwars 1313 steht schon länger in allen PC-Spiel Releaselisten. Was MGS: GZ angeht, keine Ahnung.
        Yeah.

        Also Koji betont ja stets das seine Engine so Kompatibel zu allen Plattformen ist.
        Ich würde es einfach hirnrissig finden, wenn es keinen PC-Ableger geben würde.
        Wenn jetzt kein GPGPU-Zeug gemacht wird, wofür man eine angepasste API bräuchte und die ACEs von GCN, dann gibt es so wenig Gründe die gegen einen Port sprechen würden.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Starwars 1313 steht schon länger in allen PC-Spiel Releaselisten. Was MGS: GZ angeht, keine Ahnung.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rolk

        Das halte ich für unwarscheinlich. Der Markt für grosse Spieletitel ist tendentiel am schrumpfen. Mir mehr Exclusivtiteln würden sich die Spieleentwickler ins eigene Fleisch schneiden. Sie werden eher versuchen mehr potentielle Kundschaft zu erreichen und mit Exlusivdeals wird das nichts.
        Ein schönes Beispiel ist Watch dogs. Das wurde auch schon gross und breit als PS4 exclusiv Launchtitel propagiert (Hevioso ) und viele habens geglaubt. Die Realität ist es wird für alle Plattformen erscheinen. PC, alte und neue Konsolen.
        Also es wäre zwar echt schön, aber ich glaube auch das es mehr Exklusiv-Deals anfangs geben wird, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
        Dafür blechen die natürlich auch viel.
        Zeit exklusive Sachen wird wohl auch wieder MS bringen oder auch Sony.
        Aber ansonsten stimme ich dir zu, Spieleentwicklung ist so teuer geworden, da versucht man auch den letzten möglichen Kunden zu erreichen.

        Hevioso hat das mit Watch Dogs meiner Erinnerung nach bezweifelt, irgendwer hat dann schon gezeigt das es auf PC kommt.
        War ja von Anfang an so bestätigt gewesen, auch für die alte Generation, was er anfangs nicht glauben wollte.
        Aber Star Wars und MGS: GZ sollte laut ihm nicht für den PC kommen.
        Ich wünsche es mir, habe aber keine Ahnung diesbezüglich, ob es auch so sein wird.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rizzard
        Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Hevioso meinte zwar das Titel wie SW1313, MGS:Ground Zeroes und Watch Dogs exklusiv für Konsolen erscheinen könnten, gab Watch Dogs aber noch die größte Chance am PC zu erscheinen.

        Nope, er hat darauf bestanden das Starwars 1313 und Watch Dogs exlusiv für PS4 erscheinen. Meine Links zu anderst lautenden Quellen hat er ignoriert oder als unglaubwürdig abgetan. Mag sein das er seine Meinung zum Schluss etwas "aufgeweicht" hat.
        Ob es jetzt irgendwelche überteuerten Exclusiv mini-DLCs geben wird weis ich nicht, braucht aber auch keiner.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rolk

        Ein schönes Beispiel ist Watch dogs. Das wurde auch schon gross und breit als PS4 exclusiv Launchtitel propagiert (Hevioso ) und viele habens geglaubt. Die Realität ist es wird für alle Plattformen erscheinen. PC, alte und neue Konsolen.
        Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Hevioso meinte zwar das Titel wie SW1313, MGS:Ground Zeroes und Watch Dogs exklusiv für Konsolen erscheinen könnten, gab Watch Dogs aber noch die größte Chance am PC zu erscheinen.

        Ich meine auch das man schon wieder lesen konnte das Watch Dogs exklusive Inhalte nur auf der PS4 bieten soll.
        Ist zwar kein Exklusivrecht am Spiel selbst, aber ich glaube MS und Sony werden mit der Next Gen wieder in die Vollen langen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057664
PlayStation 4
Watch Dogs: PC als Leadplattform, einfache Portierung auf PS4
Inzwischen werden immer mehr Informationen zu der kommenden Konsolengeneration bekannt - zumindest zur PS4. Microsoft hält sich mit offiziellen Angaben zu der Next-Gen-Konsole weiterhin bedeckt. Ubisoft hat jetzt einen Ausblick auf die Next-Gen-Entwicklung von Spielen gegeben. Dem Unternehmen zufolge wird Watch Dogs für PC entwickelt und dann für PS4 portiert. Grund sei die einfache gemeinsame x86-Architektur.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Watch-Dogs-fuer-PC-und-PS4-1057664/
27.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/yves_guillemot.jpg
news