Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Naja das neue Interface hat mich jetzt nicht so beeindruckt, also es ist zwar schön das man jetzt einen Ordner anlegen um halt alles ordentlich und geregelt einzuordnen, und dass man sich jetzt ein Skin bzw. Cover erstellen kann wie bei Facebook, aber ich hätte es eigentlich nicht nötig.
      • Von thehate91 Software-Overclocker(in)
        Hat die PS4 Slim kein HDMI 2.0(a)?
      • Von The Fanatic Testers Freizeitschrauber(in)
        Zitat von IronAngel
        Glaub mir lass dich von dem Autor nicht verwirren ! Hdr Light gibt es nicht, warum auch. HDR hat im Prinzip absolut nichts mit der Auflösung zu tun. Es geht um den massiv gesteigerten Farbraum, um das tiefe Schwarz oder Weiss, bzw tausende Weisstöne, das ist nunmal nur mit 10 Bit ( Pro Kanal )oder höher möglich. Ausserdem sollen in dunklen und helleren Bereichen mehr Details erhalten bleiben. Ich habe es selber getestet, HDMI 1.4 kann ohne Probleme 10 Bit in Full HD darstellen. Wiegesagt das ist im Prinzip nur eine Sache der Bandbreite und verbauten Decoder im Fernseher.

        Also wenn man von HDR Light sprechen würde, dann wäre HDR 10 die light version und Dolby Vision die strong version. Diese beiden Standards unterscheiden sich in 2 Dinge, einmal die höhere Bittiefe und das dynamische Meta Daten übertragen werden können. D.h jede Scence in einen Film könnte eine extra HDR Einstellung haben, so habe ich das jedenfalls verstanden.
        Hdr ligt benutzt er doch nur als Redensart.....er hat aber damit nicht unrecht es wird kein HDR10 geben daher etwas dazwischen drin ergo...eine light Version!

        WARUM?

        Der Grund ist, dass die Playstation 4 einen HDMI 1.4 Anschluss hat. Um allerdings HDR10 wieder zu geben, benötigt die Playstation 4 mindestens HDMI 2.0a mit HDCP 2.2. Diesen Anschluss hat aktuell nur die Xbox One S. Und da man über ein Update keine neuen Anschlüsse verbauen kann, ist das wiedergeben von HDR10 nicht möglich.

        Die PlayStation 4 hat somit nur über HDMI 1.4 eine Art HDR-Light, wenn ihr so wollt. Ob und welche TV-Geräter das so überhaupt unterstützen ist ebenfalls fraglich. Fragen, die Sony hoffentlich bald beantwortet. True HDR10 wird es definitiv nicht sein.
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        Zitat von The Fanatic Testers
        Das darfst du mich nicht fragen ich gebe lediglich gelesenes wieder bin nicht der Erfinder ..weder von HDR noch vom light daher sage ich ja bin mal gespannt wenn die ersten echten Test folgen!

        hier der light Artikel frag am besten den Herrn

        Playstation 4 HDR Update: Nur eine Light-Version? - nDevil
        Glaub mir lass dich von dem Autor nicht verwirren ! Hdr Light gibt es nicht, warum auch. HDR hat im Prinzip absolut nichts mit der Auflösung zu tun. Es geht um den massiv gesteigerten Farbraum, um das tiefe Schwarz oder Weiss, bzw tausende Weisstöne, das ist nunmal nur mit 10 Bit ( Pro Kanal )oder höher möglich. Ausserdem sollen in dunklen und helleren Bereichen mehr Details erhalten bleiben. Ich habe es selber getestet, HDMI 1.4 kann ohne Probleme 10 Bit in Full HD darstellen. Wiegesagt das ist im Prinzip nur eine Sache der Bandbreite und verbauten Decoder im Fernseher.

        Also wenn man von HDR Light sprechen würde, dann wäre HDR 10 die light version und Dolby Vision die strong version. Diese beiden Standards unterscheiden sich in 2 Dinge, einmal die höhere Bittiefe und das dynamische Meta Daten übertragen werden können. D.h jede Scence in einen Film könnte eine extra HDR Einstellung haben, so habe ich das jedenfalls verstanden.
      • Von Schmandt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Soweit ich das verstanden hab, gibt es für die PS4/PS4 Slim den HDR Support nur bei Spielen die auch für die Pro erscheinen oder nachträglich per Patch HDR fähig gemacht werden.
        Video geht nicht, da Video und Stream HDR nur in 4K drin ist was sie nicht kann.

        Bei der Pro haben Spiele für die Pro und gepatchte standard PS4 Spiele HDR.
        Video gehen nur Streamingdienste in HDR, da kein UHD-Laufwerk drin ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207563
PlayStation 4
Playstation 4: System-Software 4.00 mit HDR-Support ist da [Update]
Sony hat das nächste große Update der System-Software der Playstation 4 angekündigt, das schon heute veröffentlicht werden soll. Das Update enthält viele neue Features, beispielsweise eine überarbeitete Benutzeroberfläche, ein neues Quick-Menü und ein neues Share-Menü, Verbesserungen bei der Spiele-Bibliothek, HDR-Support und vieles mehr.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/System-Software-400-wird-heute-veroeffentlicht-1207563/
14.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-5--pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news