Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AntiWantze
        Mal davon abgesehen das die X360 nicht emuliert wird, ist der Cell auch weitaus komplexer und leistungsfähiger als der Xenon der Xbox. Ich gehe auch sehr star davon aus das selbst ein i7-5960X seine Probleme mit der Emulation haben würde, vom Jaguar der PS4 garnicht erst zu sprechen.

        Was hast du denn so gezockt und in was füre einer Auflösung und Bildverbessereungen?

        Einige Spiele machen immer noch Probleme. Mal versucht FFX-2 zu zocken? Da hast du Probleme mit den Rendersequenzen. Ähnliche Probleme hast du auch mit Zwischensequenzen in DQ8 und Rogue Galaxy und musst in den Softwaremodus umschalten um sie sehen zu können. In ICO fehlen dir im Hardwaremodus die Schatten oder die Lichtstrahlen. Ratchet & Clank hat Probleme mit den Texturen im Hardwaremodus und sie funktionieren nur wenn man auf Software spielt. Beit GoW 2 hast du ghosting wenn du über der nativen Auflösung spielst. Shadow of the Colossus macht Probleme. Valkyrie Profile 2 macht Probleme. Wild Arms 3 macht Probleme.
        Und das waren nur ein paar Beispiele.
        Klar, sie sind spielbar und man kann lernen mit Crashes,Texturfehlern und anderen Problemen zu leben, nur laufen sehr viele Spiele laufen eben nicht reibungslos.
        Also von meiner PS 2 Sammlung liefen bis auf 2 Spiele alle. Waren um die 40.

        MGS 2 und 3, DB Budokai Reihe, Shadow of the Colossos, Okami, CoD 3...

        Bei 5 musste ich Grafikfehler in kauf nehmen.

        Trotz allem immer noch mehr als genug um persönlich sagen zu können das es eine Alternative darstellt.

        Natürlich muss man da auch rumbasteln und verschiedene Plugins austesten. Ganz klar.
        Für Leute die einfach gleich sofort losstarten wollen ist das natürlich nichts. ^^

        Aber da wir ja hier in einem PC Hardware Forum sind, ging ich längst davon aus, das diejenigen die unbedingt PS2 Spiele spielen wollen, dies schon längst via emu getan haben.

        Es ließt sich aber hier so, als wenn die Spiele bei den Leuten seit über 10 Jahren auf den Speicher verstauben.
        Das hat mich halt etwas verwundert.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Schmandt
        Wäre super wenn das geht. Dann wandert meine silberne PS2 ins Regal zu den Games.

        Jedoch befürchte ich das dann DIsc Versionen nicht unterstützt werden. Immerhin kann man dann alle nochmal melken. Wie bei der Ps3 bei der der PS2 support nachträglich genommen wurde und dann für PS2 Spiele übers PSN abkassiert wurde.

        Sollte es so kommen, geht der Emu mir am Allerwertesten vorbei.
        Seh ich prinzipiell genauso, aber für das ein oder andere Spiel würde ich dann wohl trotzdem ein Auge zudrücken... GTA Vice City z.B... oder San Andreas... ( wenn es diese dann Digital gibt, wovon ich ausgehe )
      • Von Schmandt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wäre super wenn das geht. Dann wandert meine silberne PS2 ins Regal zu den Games.

        Jedoch befürchte ich das dann DIsc Versionen nicht unterstützt werden. Immerhin kann man dann alle nochmal melken. Wie bei der Ps3 bei der der PS2 support nachträglich genommen wurde und dann für PS2 Spiele übers PSN abkassiert wurde.

        Sollte es so kommen, geht der Emu mir am Allerwertesten vorbei.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Echo321
        Wenn es PS3 Emulatoren für den PC gibt dann sollte das doch auch auf der PS4 machbar sein. Angeblich gibt es dafür aber ja laut Sony keine (oder nur eine sehr kleine) Zielgruppe.
        Es gibt keinen lauffähigen PS3 Emulator für PC.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von criss vaughn
        Weshalb soll das nicht gehen? Die Xbox 360 ist vom Aufbau zwar nicht vollständig identisch zur PS3, aber dort kommt ebenso ein Prozessor der PowerPC-Architektur von IBM zum Zuge, und die One kann die 360-Spiele ja auch emulieren
        Mal davon abgesehen das die X360 nicht emuliert wird, ist der Cell auch weitaus komplexer und leistungsfähiger als der Xenon der Xbox. Ich gehe auch sehr star davon aus das selbst ein i7-5960X seine Probleme mit der Emulation haben würde, vom Jaguar der PS4 garnicht erst zu sprechen.

        Zitat von majinvegeta20
        Wir sind hier in einem PC Forum und ihr habt noch zig PS 2 Spiele rumliegen...Warum spielt ihr sie dann nicht einfach?

        Wie bereits hier schon erwähnt, gibt es gute Emulatoren, worauf auch eine Vielzahl an Spielen reibungslos laufen.

        Bildqualitative Verbesserungen sind genauso dann möglich.

        Also ich hab schon per PS 2 emu gezockt als ich noch einen AMD X2 6000+ und eine x1950 pro mein Eigen nannte. Sollten also die Meisten hier mindestens schon haben.
        Was hast du denn so gezockt und in was füre einer Auflösung und Bildverbessereungen?

        Einige Spiele machen immer noch Probleme. Mal versucht FFX-2 zu zocken? Da hast du Probleme mit den Rendersequenzen. Ähnliche Probleme hast du auch mit Zwischensequenzen in DQ8 und Rogue Galaxy und musst in den Softwaremodus umschalten um sie sehen zu können. In ICO fehlen dir im Hardwaremodus die Schatten oder die Lichtstrahlen. Ratchet & Clank hat Probleme mit den Texturen im Hardwaremodus und sie funktionieren nur wenn man auf Software spielt. Beit GoW 2 hast du ghosting wenn du über der nativen Auflösung spielst. Shadow of the Colossus macht Probleme. Valkyrie Profile 2 macht Probleme. Wild Arms 3 macht Probleme.
        Und das waren nur ein paar Beispiele.
        Klar, sie sind spielbar und man kann lernen mit Crashes,Texturfehlern und anderen Problemen zu leben, nur laufen sehr viele Spiele laufen eben nicht reibungslos.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178415
PlayStation 4
Playstation 4: Sony arbeitet an Emulator für Playstation-2-Spiele
Schon 2014 hatte Sony gegenüber Entwickler davon gesprochen, dass es möglich sein wird, Spiele für die erste Playstation und die Playstation 2 per Emulator auf der Playstation 4 zu spielen. Seitdem war davon allerdings nichts mehr zu hören. Nun hat Sony aber wohl schon drei Star-Wars-Spiele per Emulator lauffähig gemacht und auch bestätigt, dass an der Emulation weiter gearbeitet wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Sony-Emulator-Playstation-2-Spiele-1178415/
20.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2002/01/playstation2.jpg
ps4 playstation 4,ps2
news