Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Carmack: "In vielerlei Hinsicht freue ich mich nicht über die kommende Generation. Sie lässt uns all das machen, was wir jetzt machen wollen, nur mit aufgedrehten Knöpfen."

        Okay? Und was ist da jetzt so enttäuschend dran? Ist ja nicht so, als ob sich überhaupt beim Spielen so viel getan hätte -von der Technik mal abgesehen- wohlgemerkt auch nicht am PC, selbst als er noch keine Konsolen zur Konkurrenz hatte. Ich saß auch schon Ende der Achtziger mit Maus und Tastaur vor dem Monitor... Ist RAGE nicht auch DooM mit aufgedrehten Knöpfen? Wirklich was Neues -ohne die "aufgedrehte" Technik zu berücksichtigen- gab's bislang doch eher selten, sondern es ist eher ein langsamer Prozeß. Nimmt man beispielsweise Ultima 8 und vergleicht es z.B. Skyrim ist bis auf die bessere Technik doch jetzt nicht was unglaublich innovatives passiert (beide haben bspw. eine offene Spielwelt, Entscheidungsfreiheit, NPCs die einem Tagesablauf folgen, etc.)

        Was zum Teufel verlangt er denn von den neuen Konsolen? Ein gedankengesteuertes Holoterminal?? Der soll mal lieber wieder das total ausgelutschte Shooter-Genre revolutionieren, anstatt immer bloß rumzustänkern...
      • Von Mulgrim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Alles gut? Nein, sicher nicht!
        Das bremst nur weitere 7 Jahre den spiele Fortschritt....
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Zitat Wikipedia: "Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres."


        Das ist natürlich richtig und auch immer wieder lustig. Aber laut Duden gibt es zwei Bedeutungen für den Begriff "Quantensprung".

        Zitat
        [durch eine neue Idee, Entdeckung, Erfindung, Erkenntnis o. Ä. ermöglichter] Fortschritt, der eine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit ein sehr großes Stück voranbringt
        Beispiel
        dies ist ein Quantensprung in der Umwelttechnik
        Zum Thema: Solange die neuen Konsolen nicht schlechter als die jetzigen werden, ist doch alles gut

        bye
        Spinal
      • Von ChaoZ Software-Overclocker(in)
        Ich freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich kommt Sony mit einem tollen OS, gegen Windows 8 auf der Xbox zu bestehen wird schwer.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat Wikipedia: "Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres."

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019992
PlayStation 4
Remedy zu PS4 und Xbox 720: Die Next-Generation ist ein "Quantensprung"
Die kommende Konsolengeneration PS4 und Xbox 720 soll ein "Quantensprung" für die Spieleindustrie werden. Das verspricht zumindest Oskari Häkkinen vom finnischen Entwickler Remedy. Demnach arbeitet die Spieleschmiede bereits an einem Next-Gen-Titel.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Remedy-Xbox-720-PlayStation-4-1019992/
23.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Playstation-4-and-XBox-720.jpg
remedy,xbox one
news