Online-Abo
Games World
      • Von christian499852 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Eragoss
        UHD Film Support ist durchaus vorstellbar, das Spiele die aktuell bei 1080p mit 30/60 fps auf einmal 4k mit 30/60 fps laufen, wiederum weniger.

        Wenn man mal die reine Grafik-/TeraFLOP/s Leistung nimmt (PS4 1,84 , GTX 980ti 6,05) sieht man schon, das die PS 4 bei 4k Auflösung die Grafikleistung
        eine GTX 980ti erreichen müsste, was viel zu teuer/kostenaufwendig für den Massenmarkt wäre.
        Würde sagen speziell Programmierte Software für eigene Chips läuft min.20% schneller(»Overhead«) was man ja auch schon bei der aktuellen Konsolen Generation sieht, oder bei Apple, dass ist der große vorteil sollte man nicht unterschätzen genau hier sollte ja die DX12 API vorteile bringen die aber nicht ausgereizt werden kann da NVIDIA aktuell noch nicht soweit ist Stichwort( Asynchronous Shader)die dann auch wieder per Software simuliert werden muss und da Nvidia fast alle am markt befindlichen Publisher unter Vertrag hat wirds für AMD keine Extrawurst geben.
      • Von Eragoss Komplett-PC-Käufer(in)
        UHD Film Support ist durchaus vorstellbar, das Spiele die aktuell bei 1080p mit 30/60 fps auf einmal 4k mit 30/60 fps laufen, wiederum weniger.

        Wenn man mal die reine Grafik-/TeraFLOP/s Leistung nimmt (PS4 1,84 , GTX 980ti 6,05) sieht man schon, das die PS 4 bei 4k Auflösung die Grafikleistung
        eine GTX 980ti erreichen müsste, was viel zu teuer/kostenaufwendig für den Massenmarkt wäre.
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Sind auch wieder nur Gerüchte und Spekulationen. Aber sollte es wirklich so kommen, dann ist die neue Konsole keine PS4K oder PS 4,5 oder sonstige marketingtechnisch geschickt ausgewählte Bezeichnungen, sondern eine PS5. Auch wenn Sony niemals diese Bezeichnung für die (momentan nach wie vor rein-fiktive) Konsole wählen würde.
      • Von Oromis16 Software-Overclocker(in)
        @robspassion2
        Andererseits sind die Konsolen auch schon in 20nm, und 14nm zur Mitte das Jahres wäre ja durchaus drin
      • Von robspassion2 Schraubenverwechsler(in)
        Die PS4K wird wohl auch ein Hardware Update bekommen, das über das Abspielen von UHD Blu Rays hinausgeht.
        Sony: Neue PlayStation fur VR und 4K kommt noch dieses Jahr - ComputerBase

        UHD in 30 FPS sollte schon möglich sein und VR mit 1080p*120 FPS ohne die Tricks vielleicht auch. Mal schauen. Konsolenhersteller bekommen meistens speziell angefertigte Chips. Denke eher kein Fiji, da soviel notwendige Power in 28 nm nicht in die kleine Box reingequetscht und gut gekühl werden kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190561
PlayStation 4
Playstation 4K: Gerüchte zu Verkaufsstart und Preis
Seit Wochen gibt es Hinweise und Gerüchte zu einer sogenannten Playstation 4K, die auch als Playstation 4.5 bezeichnet wird. Nun gibt es erste Informationen zum angeblich geplanten Verkaufsstart und auch zum Preis dieses Modells. Sony selbst hat die Existenz dieser neuen Konsole aber bislang nicht bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4K-Geruechte-zu-Verkaufsstart-und-Preis-1190561/
29.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/PS4_CUH_1200__1_-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news