Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        P and C sind garantiert nicht immer Casual!
      • Von Gast20141208
        Zitat von soranPanoko
        Zelda 2 und nicht schwer?
        Alleine Death Mountain war wohl der Horror... und das sagt absolut jeder, selbst AVN... Das ist eines der schwersten Spiele überhaut fürs NES (wenn auch nicht ganz in der liga von SilverSurfer und Battletoads im Multiplayer (im singleplayer fand ichs nicht halb so schwer)
        Ich fands damals nicht wirklich schwer und mein Bruder hatte beim Schatten-Doppelgänger sogar das Glück, dass er nur in der linken Ecke hocken und zustechen musste. Der war übrigens auch damals schon 4 Jahre jünger als ich.
        Bei Battletoads weiß ich nicht mehr, ob ich das geschafft habe, aber ich hab damals auch Megaman ohne große Probleme geschafft, was mir heute schon schwerer fällt, weil ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr gewohnt bin.

        @Prozessorarchitektur
        Wir sind ziemlich einer Meinung, obwohl ich Adventures nicht generell dazu zählen würde. Ok, die von heute sind schon sehr einfach, aber in der guten alten Zeit saß man oft tagelang vorm PC und suchte sich bei den Pixeln dämlich.
        Das Kettensägenbenzin fand man eben nie mit der Kettensäge zusammen.
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        begirff < casual games
        Einfacher Spieleinstieg
        Einfaches Spielprinzip bsp nur maus oder max 3 tasten
        Wettkampf prinzip

        Das sind casual games darunter fallen viele Click and point games sofern diese nicht Denken erfordern.

        Gute bsp für casual games PC
        popcap games (jetzt EA)
        Viele indie games
        CnP Games wie deponia, the walking dead, elven legacy
        Browser games

        Konsole
        Lizenz games mit beat n up Bereich
        Spiel die nur mit quicktime events
        Action adventure die nur auf max3 tasten bediehnt werden
        kinect Spiele
        Wii spiele mit wiii mote
        Move spiele auf der ps3
        Musik Spiele

        Das ist casual
        da fallen alle games die etwas mehr anfordern an hirn raus. Somit sind eure Beschuldigung das COD oder god of war casual games wären raus.
        ja die sind Leicht aber casual heißt nicht das es leicht ist.
        Sondern einfach zu begreifen und kurzweilig (10 min und nach 1 Monat wieder anfangen ohne zu denken)

        Spielen heißt lernen und mehr als Unterhaltung ist es nicht.
      • Von soranPanoko Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        Hehe, Zelda Minish Cap ist mit Zelda 1 und 2 eines der wenigen Zelda Spiele, die ich durch gezockt habe und schwer war keines davon, aber gefallen hat mir jedes.
        Zelda 2 und nicht schwer?
        Alleine Death Mountain war wohl der Horror... und das sagt absolut jeder, selbst AVN... Das ist eines der schwersten Spiele überhaut fürs NES (wenn auch nicht ganz in der liga von SilverSurfer und Battletoads im Multiplayer (im singleplayer fand ichs nicht halb so schwer)
      • Von Gast20141208
        Zitat von soranPanoko
        Warum solls da keine Steuerung geben?
        Für Beat'm ups wäre kinect genial geeignet usw. man hat halt keinen Kontroller, sondern nen körper, also warum soll man wenn man schlägt die figur nicht schlagen lassen usw. Ist auch nicht viel nderst als bei Move, nur ohne komischen lolli in der hand ...

        Typisches Fanboygelaber, Bewegungssteuerung bei Sony= Super, Bewegungssteuerng bei den anderen= müll ... Das man keine Knöpfe hat, führt nur dazu, dass man sich (in der theorie) meh bewegen muss, aber mit Kinect kann man theoretisch alles mit machen, was die Publisher und Entwikler draus machen ist ne andere Frage.
        Was für Beat'em Ups?
        Sorry, aber in dem Fall wäre das Game auf beiden Seiten eher Casual, denn zu dem Genre zähle ich Games wie Street Fighter, Soul Calibur, BlazBlu,... und die kann man weder mit Kinect noch mit Move gut steuern.
        Um da ein Profi zu werden, bräuchte man schon fast einen FightStick, damit die Kombos besser laufen.

        Die Technik von Kinect finde ich genial, aber ohne haptisches Feedback kann man, mMn, keine richtigen Games steuern.
        Ich würde mich ja gerne eines besseren belehren lassen, aber da müssten schon andere Beispiele als ein Wii-Boxing-Verschnitt kommen.
        Zitat von instagib
        Uncharted und Gods of War sind wohl Paradebeispiele. Die Spiele sind so einfach das es schon lächerlich wirkt überhaupt das Gamepad in die Hand zu nehmen... /Autoplay

        Na dann spiel mal Zelda Minish Cap oder Metroid Echoes.
        Uncharted mag ich nicht und God of War hab ich nur einmal angezockt. Mein Bruder hat mir aber gesagt, dass es auf Hard schon schwer ist. Werd ich bei Gelegenheit mal testen.

        Hehe, Zelda Minish Cap ist mit Zelda 1 und 2 eines der wenigen Zelda Spiele, die ich durch gezockt habe und schwer war keines davon, aber gefallen hat mir jedes.
        Bei Contra 4 auf dem DS hab ich aber aufgegeben, weil ich dafür einen größeren Bildschirm und einen handlicheren Controller brauche.
        Als Kind war das aber noch leichter, genau so wie Mega Man.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066746
PlayStation 4
Playstation 4 & Xbox 720: Brauchen laut Indie-Entwickler starke Exklusiv-Titel für den Erfolg
Die Sony Playstation 4 bietet neben einer sehr PC-ähnlichen Hardware auch viele soziale Features. Ähnliches sagt man auch der noch nicht vorgestellten Xbox 720 von Microsoft nach. Doch laut dem Indie-Entwickler Graham Smith sind Exklusiv-Titel für den Erfolg einer Konsole wichtiger.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-und-Xbox-720-Exklusiv-Titel-Erfolg-1066746/
24.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/PS4-Playstation4-Sony_Erscheinungstermin.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,indie game
news