Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zwerx Kabelverknoter(in)
        Also soweit ich weis, soll Occulus wirklich nur für PC erscheinen, weil die "NextGen" Konsolen einfach zu schwachbrüstig sind!

        Edit
        Ok, er kann es sich nur nicht vorstellen...
        http://de.ign.com/m/news/...
      • Von cherry_coke Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von timbo01
        Wir schweifen vom Thema ab, aber ich antworte trotzdem mal drauf:
        Die Kamera ist dazu gedacht das man das Rift nicht immer absetzen muss wenn man die Tastatur sucht. Außerdem wäre damit dann Augmented Reality möglich.
        Nein, die Kamera ist ja extern und auf den Nutzer gerichtet und soll die Position des Nutzers bestimmen (vergleichbar mit PS Move).

        Does This Wired Article Image Hold Clues To Oculus Rift 2.0's Positional Tracking? - Road to Virtual Reality

        VR und AR sind zwei völlig verschiedene Dinge. Eine Kamera an der Oculus durch die der User sehen könnte, würde die Immersion zerstören.

        Zitat von timbo01
        2. Kabelsalat ist es jetzt schon^^ Ich hoffe ja immernoch auf Funkübertragung
        Ein wireless Kit gibt es bereits für die Dev-Version.
      • Von timbo01 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von cherry_coke
        Bin sehr gespannt auf die Vorstellung, weiß allerdings nicht was ich von dieser externen Kamera halten soll. Man ist ja dadurch an einen Platz gebunden, muss die Kamera erstmal kalibrieren usw. - hoffe das wird nicht zu viel "Schnickschnack" bzw. Kabelsalat, aber warten wir es ab.
        Wir schweifen vom Thema ab, aber ich antworte trotzdem mal drauf:
        1. Die Kamera ist dazu gedacht das man das Rift nicht immer absetzen muss wenn man die Tastatur sucht. Außerdem wäre damit dann Augmented Reality möglich.
        2. Kabelsalat ist es jetzt schon^^ Ich hoffe ja immernoch auf Funkübertragung
      • Von cherry_coke Komplett-PC-Käufer(in)
        Morgen werden auf der CES 2014 übrigens weitere Infos zur Oculus Rift bekannt gegeben. Ua. soll eine äußere Kamera vorgestellt werden, die den Benutzer innerhalb eines Raumes erkennen kann = Positionstracking. Somit soll auch das vorwärts, rückwärts und seitwerts neigen des Benutzers erkannt werden.

        Bin sehr gespannt auf die Vorstellung, weiß allerdings nicht was ich von dieser externen Kamera halten soll. Man ist ja dadurch an einen Platz gebunden, muss die Kamera erstmal kalibrieren usw. - hoffe das wird nicht zu viel "Schnickschnack" bzw. Kabelsalat, aber warten wir es ab.

        Bin auch gespannt auf die Auflösung der Consumer-Version und ob die Auflösung nun wirklich bei 1080p bleibt oder doch noch auf 2k hoch geschraubt wird/wurde (4k wage ich zu bezweifeln, da die heimische Hardware bei den meisten Leuten nocht nicht so weit ist).

        Außerdem sehr interessant, welche Steuerung sich durchsetzen wird. Bisher gibt es ja den Hydra-Controller (ähnlich wie die Wii-Controller), aber auch komplette Body Suits (PrioVR), die im Laufe dieser Woche vorgestellt werden.

        Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema 2014 und irgendwie freue ich mich mehr auf die Spielereien nebenbei (virtuelles Kino usw.), als auf die "echte" Spiele.
      • Von timbo01 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        In einem offenen Brief haben die Entwickler nun ein Spiel für die Playstation 4 und an einen VR-Titel für Oculus Rift angekündigt.
        ich lese das als VR-Titel für die PS4
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103541
PlayStation 4
Playstation 4 & Oculus Rift: nDreams kündigt Spiele für 2014 an
Das britische Spielestudio nDreams ist vor allem für seine Playstation Home-Projekte und das Alternate Reality-Spiel Xi bekannt, experimentiert aber auch schon länger mit dem VR-Headset Oculus Rift. In einem offenen Brief haben die Entwickler nun ein Spiel für die Playstation 4 und an einen VR-Titel für Oculus Rift angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-und-Oculus-Rift-nDreams-Spiele-2014-1103541/
06.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/skydie-pcgh.jpg
ps4 playstation 4,oculus rift
news