Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "Brehministrator;6501455"
        Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran nun neu ist. Ein inkrementelles Update enthält doch nur genau die Daten, die neu dazu kommen oder verändert wurden. Ist es etwa so, dass Sony das System jetzt erst auf inkrementelle Updates umgestellt hat, und vorher auf Verdacht hin in jedem Patch alle Dateien nochmal mitgeliefert hat? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja eine extreme Bandbreitenverschwendung gewesen
        Ob du von version 1.5 oder 2.5 auf 3.5 updatest der patch war immer gleichgroß, es gibt einen patch auf die aktuelle die alle änderungen im vergleich zu 1.00 beinhaltet sowars bisher immer
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran nun neu ist. Ein inkrementelles Update enthält doch nur genau die Daten, die neu dazu kommen oder verändert wurden. Ist es etwa so, dass Sony das System jetzt erst auf inkrementelle Updates umgestellt hat, und vorher auf Verdacht hin in jedem Patch alle Dateien nochmal mitgeliefert hat? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja eine extreme Bandbreitenverschwendung gewesen
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Ist es nicht der sinn und zweck eines Patches nur die Daten zu enthalten, die verändert wurden und ggf. vorhandene, größere Dateien nur zu modifizieren, anstatt zu ersetzen, damit sie der aktuellen Version entsprechen?
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Sowas sollte schon seit 5 Jahren Standard sein.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe sowieso nie verstanden, warum die Patches bei Sony meistens so riesen Datenbomben waren. Da haste ein Spiel auf der PS3 gehabt, Patch kommt raus -> 900MB. Gleiches Spiel auf der 360, gleicher Patch -> 12MB.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123951
PlayStation 4
Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert
Die Patch und Update-Vorgänge auf der Playstation 4 sollen weiter verbessert werden. Im offiziellen Forum gibt es erste Details der neuen Technik, welche die Entwickler veröffentlicht haben. Die Größe von Spiele-Updates soll damit deutlich schrumpfen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-mit-neuer-Update-Technik-1123951/
06.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/playstation_4_konsole_sony-pcgh_b2teaser_169.jpg
news