Online-Abo
Games World
      • Von MRT1991 Freizeitschrauber(in)
        also ich bin da sehr zuversichtlich das Sony da was gegen hätte. ich denke mal wenn es die PS4 Nutzer wünschen in großer zahl ZB mit einer Petition denke ich schon das man da gegebenfalls was reißen könnte. da sich Sony mittlerweile der Spielehersteller zusammen arbeitet.denke ich das es in diesem Thema nicht unmöglich ist. cool währe es wen Sony diesen mann einstellen würde und solche Adapter oder wie man die nennen möchte verkaufen würde.wo dan sony und natührlich der man der es entwickelt hat was daran zu verdienen.
        achja und Sowas wie Übertakten denke ich ist auch nicht ganz ausgeschlossen.weil schließlich ist es ja auch zum großen teil eine pc Architektur ich denke mal das es per bios und System Modifikation zu lösen ist. es gibt immer einen weg.

        schließlich hatte der Chef von sony doch gesagt gehabt.das wenn es genug leute gibt wegen der störenden lightbar dan würden die es sich eventuell überlegen so in etwa meinte er das falls ich mich nicht irre.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DrDave
        Ich hätte gleich auf die Konsole "gek(n)ackt"
        Netter Verschreiber, made my day.

        Ich bin übrigens der Meinung, dass die Konsolenhersteller sowas generell als Alternative zu den Gamepads anbieten sollten.
        So erhält man den Konsolenvorteil + angenehme Steuerung für eingefleischte PC Gamer.


        Das war wohl ein Freudscher Versprecher

        Sehe es aber auch so. Nur muss man sich da wohl an die Spieleentwickler richten. Ein Cheat wäre das für mich nur im Multiplayer.
      • Von sinchilla Software-Overclocker(in)
        fehlende gescheite eingabegeräte sind für mich das k.o.-kriterium bezüglich einer konsole. die leistung einer ps4 im vergleich zum preis ist scho verlockend. aber sone "bastelei" ohne offizielle unterstützung...hm dann will ich ne ps4 auch übertakten können.

        aber wie der vorredner scho meinte kommen dann so problemchen wie inputlag & co.

        aber respekt vor der leistung des "erfinders" der war wohl ähnlich angepisst über son pad & shooter...is ja quasi ne beleidigung des genres.

        wer halt gerne shooter spielt & keine halbgaren kompromisse eingehen will, kommt um nen rechner nicht rum.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von sylverzerom
        Wenn es ein halbwegs potenter µController ist läuft er mit mindestens 4Mhz. Bei den Atmegas ist auch 32Mhz drin. von daher wird sichd er Controller die meiste Zeit langweilen wenn er auf Eingabebefehle wartet. Also von merkbaren input lag würde ich da sicher nicht reden.
        inputlag ensteht auf der Konsole doch so oder so durchn Fernseher und Co.
        also 150 ms sind keine Seltenheit. Für die Tastatur kommt da nichtmal 1 ms dazu, bzw kommt eher oft was weg im Vergleich zu drahtlose Gamepads
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von Grunkera
        Die Konsolenhersteller bieten es bereits seid der letzten Gen an, nur haben es wenige Titel wie UT 3 es auch genutzt, was das betrifft sollte man sich an die Entwickler wenden.
        Spiele konnten schon bei der PS2 jedes beliebige USB-Gerät unterstützen (z.B. diverse Lenkräder bei Gran Turismo). Nur mussten die halt selbst den Treiber mitbringen. Der Adapter ist dagegen für alle anderen Spiele.
        Ein allgemeiner HID-Treiber für Mäuse und Tastaturen wäre aber sicher kein Aufwand für Sony, da geht es wohl mehr um das Wollen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112386
PlayStation 4
Playstation 4 mit Maus und Tastatur spielen: Bastellösung macht's möglich
Da sich Ego-Shooter nur umständlich mit einem Gamepad spielen lassen und sein Notebook in Sachen Spiele-Performance zu schwach ist, hat sich ein Tüftler eine elektronische Schaltung gebastelt, um an einer Playstation 4 auch Maus und Tastatur nutzen zu können und präsentiert das Resultat unter anderem in einem Video.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-mit-Maus-und-Tastatur-spielen-moeglich-1112386/
07.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/PS4_Umstieg_Special_1-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation,sony
news