Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        sry doppel
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Also bei den Gesamtverkäufen sehe ich bei vgchartz, dass etwa 19,1 mio Konsolen (PS4 + XBone + Wii U) verkauft worden sind. Davon gehen 6,3 mio auf die Wii U. Für mich sind das irgendwie weniger als 50 %. ^^ Es bleibt auch abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen der Xbone entwickeln, jetzt da sie ohne Kinect verkauft wird.
        Ah, ich bezog mich auf die hier oft angenommene Logik, wonach die Wii U ja keine nextGen Konsole wäre. Von daher stimme ich Dir da natürlich zu.

        Zitat von DaStash
        Ah, ich bezog mich auf die hier oft angenommene Logik, wonach die Wii U ja keine nextGen Konsole wäre. Von daher stimme ich Dir da natürlich zu.

        MfG
        @Revox
        Wer redet hier die PS4 schlecht? Es ging um den Vergleich aller drei Konsolen und da liegt die Wii U ziemlich in der Mitte und noch deutlich vor der X1.

        MfG
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Bei der WiiU ist es doch aktuell genauso ein Strohfeuer? Durch MK8 werden einige Konsolen verkauft, das war doch schon vorher klar.
        Die PS4 hat solche Systemseller bislang doch eigentlich noch überhaupt nicht gehabt, trotzdem hat sie sich sehr gut verkauft. Ich seh auch keinen Grund warum der Abstand kleiner werden sollte, laut einiger Usern hat die One doch aktuell mehr und bessere Exklusivtitel, trotzdem führt die PS4 deutlich. Wie soll das dann erst werden wenn sich die ganze Sache erst umdreht. Die PS4 Titel sind ja nur verschoben, nicht eingestellt und werden zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Von daher dürfte sich da noch einiges tun, die Japaner dürften auch noch zuschlagen wenn denn mal Spieler erscheinen die interessant für sie sind. Das sich Konsole einige Zeit nach dem Release schlechter verkaufen ist auch nur logisch, was will man da jetzt reininterpretieren? Kommen "große" Spiele steigen die Zahlen wieder an, kommen keine Spiele raus werden sie wieder niedriger, völlig normal, bei Release kommen halt noch die Vorbestellungen hinzu und der "Neue Konsolen-Haben will" Faktor.

        Ich frag mich wie man auf die Idee kommen kann die WiiU jetzt stark zu reden und die PS4 eher schwach, die WiiU ist deutlich länger auf dem Markt und die Absatzzahlen dafür sind einfach schwach, vor allem wenn man sie mit den neuen Konsolen vergleicht, da sieht man ja was möglich ist. Und Konkurrenz hatte sie eigentlich auch keine, sie war ja die einzige neue Konsole auf dem Markt zum Release. Ich schätze mal in einem Jahr macht die WiiU noch maximal 20% der Gesamtverkäufe aus, der MK Hype hält ja auch nicht ewig an.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ja, sie hatte einen suboptimalen Start aber was nun mal unter dem Strich zählt sind die Gesamtverkäufe und da kann Sie sich in über 50% der nextGen Konsolen ordentlich absetzen.

        MfG

        Also bei den Gesamtverkäufen sehe ich bei vgchartz, dass etwa 19,1 mio Konsolen (PS4 + XBone + Wii U) verkauft worden sind. Davon gehen 6,3 mio auf die Wii U. Für mich sind das irgendwie weniger als 50 %. ^^ Es bleibt auch abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen der Xbone entwickeln, jetzt da sie ohne Kinect verkauft wird.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, sie hatte einen suboptimalen Start aber was nun mal unter dem Strich zählt sind die Gesamtverkäufe und da kann Sie sich in über 50% der nextGen Konsolen ordentlich absetzen.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125683
PlayStation 4
Playstation 4 fünf Monate in Folge die meistverkaufte Konsole in den USA
Die Analysten der NPD Group haben einen Report veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass die Playstation 4 in den letzten fünf Monaten die meistverkaufte Konsole in den Vereinigten Staaten war. Die genauen Verkaufszahlen sind leider nicht bekannt. Die gesamte Branche war fast doppelt so stark wie im gleichen Vorjahreszeitraum.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-meistverkaufte-Konsole-in-den-USA-1125683/
18.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,sony,microsoft,nintendo,nintendo 3ds
news