Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheLax PC-Selbstbauer(in)
        Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der Entwicklung einer neuen Konsolengeneration besonders viel Wert darauf gelegt wird, eine Emulation auf Fremdsystemen konsequent zu unterbinden. Daher bin ich was mögliche Emulatoren angeht etwas skeptisch, ganz besonders mit Blick auf eine adäquate Peformanz beim Ausführen der Software....
        Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es kostenintensiver sein soll für den Pc zu entwickeln. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass es beim Pc einen gewissen Mehraufwand gibt weil die Software auf unzähligen Hardwarekonfigurationen laufen soll, aber wenn ich mir andererseits überlege wie umfangreich die Software optimiert werden muss um auf einer PS3 oder Xbox 360 flüssig zu laufen, dann hält sich das wohl die Waage.
      • Von FrozenFlame6 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
        Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

        Wer findet den Unterschied?
        PC = zahle kein Geld für gebrauchte Spiele
        Konsole = zahle Geld für gebrauchte Spiele

        Und jetzt? Es kommt einfach auf den Nutzer an. Unterm Strich kommt der "statistisch errechnete Durchschnittsnutzer" wahrscheinlich auf die gleichen Kosten wie ein PC-Spieler der mit ähnlicher Grafik spielt.

        Das sagte ja bereits "KrHome":
        Zitat
        Es ergibt rational überhaupt keinen Sinn, wieso die Plattform PC teurer sein sollte (ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bieten). Sie unterliegt genauso den Gesetzen des Marktes, wie die Konsolen auch.
      • Von Singler Freizeitschrauber(in)
        Zitat von >M.Pain

        PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
        Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

        Wer findet den Unterschied?


        Kein Argument das zieht.
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Ich übersetz das mal kurz: "Wir von Google wollen Casual/Touchscreen Gaming weiterhin als Mainstream etablieren und tun derzeit alles, um die Systeme unserer Core Gaming Konkurrenz so früh wie möglich mit Emulatoren beschädigen zu können."

        Zitat von Locuza
        Die Xbox One sollte auch hUMA haben.
        Cache Kohärenz und gemeinsame Pointer sind auch dort gegeben.
        Das Ding hat sogar eine höhere Bandbreite was die Sache angeht, als die PS4.

        Ich denke beides sind bei der Emulation ähnlich schwer.
        Die Xbox One kann aufgrund des eSRAMs prinzipiell kein hUMA haben. Aber das scheint wirklich nur ne Definitionssache zu sein.

        Aber ich stell mir das auch sehr schwierig vor, dieses ganze Hetero-Zeug zu emulieren. Sony und Microsoft werden gewusst haben, worauf sie sich einlassen. Ich glaube Mark Cerny hat das auch mal ein einem Interview angesprochen und gesagt, dass sie x86 auch im Sinne des Copyrights intensiv geprüft haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass man es mittlerweile für Spielkonsolen verwenden kann. Ob das an einigen Modifikationen liegt oder an der HSA Bauweise, wer weiß.
      • Von Infernal-jason PC-Selbstbauer(in)
        Also wenn infamous second son auf meinem rechner laufen würde, wäre es verdammt geil. ^^
        Hoffe das sowas kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101084
PlayStation 4
Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC
Die Xbox 360 und die Playstation 3 waren aufgrund unterschiedlicher Hardware für Emulatoren auf dem PC ein bislang zu großes Problem, doch bei den Nachfolgern Xbox One und Playstation 4 sieht das laut Google-Entwickler Ben Vanik dank PC-Hardware anders aus.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Xbox-One-Emulator-1101084/
11.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one
news