Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Das mit den Patches und Bugs ist doch überwiegend auf dem PC und da wird leider geschludert, oder etwa nicht? GTA IV . Das ist von keinem Indieentwickler, der noch unfertigere Spiele herausbringt (wäre die Leadplattform der PC sähe das doch ganz anderst aus...).
        Insofern bei den "aktuellen" Konsolen doch von Vorteil dass es strengere Auflagen bzw. die Zertifikate einiges kosten, und gewährleistet, dass die Entwickler keinen Mist releasen. Aber das gleicht sich durch die geringeren Kosten im Vgl. zu den Konsolentiteln wieder aus.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Schokomonster
        Also noch unfertigere Spiele in Zukunft
        Damit haben die kleinen Indiegames überhaupt mal eine Chance auf ein Update.
        Das waren bei der Xbox afaik mal 10.000 bzw 40.000 laut diesem, für die großen kein Problem, aber für die kleinen.

        Also ist eine Aussage nichts als Bullshit.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Das müsste man mal auf PCs einführen. Da überlegen es sich die Publisher 10mal, ehe sie unfertige Spiele auf den Markt werfen (oder sie werfen sie dennoch auf den Markt und veröffentlichen nie wieder Updates...).

        Dass es sowas bisher gab, wusste ich nichteinmal. Aber für so manche Bugs wäre es schon gut gewesen, schneller ein Update zu bekommen. Wobei man auf dem PC auch sieht, dass trotz kostenloser Updates bei weitem nicht immer alle Fehler behoben werden.
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        Dann kann ich auch wieder einen Windowscomputer benutzen, wo ich für jedes Spiel einen extra Treiber brauche und das System sich von alleine verstellt.
      • Von PC GAMER PCGH-Community-Veteran(in)
        Patch 1.1 veröffentlicht
        Patch für Patch 1.11
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059846
PlayStation 4
PS4 und Xbox 720: Angeblich dürfen Entwickler Patches ohne teures Zertifikat veröffentlichen
Wer als Entwickler einen Patch für Spiele auf den aktuellen Konsolen veröffentlichen will, muss dazu mehrere zehntausend Euro ausgeben und einen Zertifizierungsprozess abwarten. Gerüchten zufolge entfällt das bei der Playstation 4 und Xbox 720.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Xbox-720-patches-entwickler-kostenlos-1059846/
09.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/Playstation-4_controller_06.jpg
konsole,xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news