Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Johnsons Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Iconoclast
        Und bald wird die PS4 nochmal verschoben, weil die einfach kein Line-Up mehr hat.


        Arbeiten da etwa Berliner Undercover mit? ^^
      • Von Mortaro
        Zitat von DARK-THREAT
        John Carmack hat dies im August auch schon herraushängen lassen. Ich hab bissher von keine Multiplattformer gelesen, die sagen, dass eine bestimmte Konsole im Vorteil wäre. Du?

        Also die "c't" sagt dir bestimmt etwas, oder ?

        Zitat : "Hinter den Kulissen konnte c't auch von Entwicklern inoffizielle Stimmen einfangen, die die 3D-Performance der Playstation 4 sehr weit vor jener der Xbox One sehen."

        Die Edge schreibt folgendes :

        "PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”"


        Quelle : Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online

        Gerade bei der Edge waren es übrigens Multiplattform-Entwickler, denn sie haben sich auch darüber geäußert, dass sie möglichst MS nicht verärgern wollen, und dies einer der Gründe sein wird, dass die PS4 nicht ausgereizt werden wird - neben finanziellen Aspekten z.B. .
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "DARK-THREAT;5780838"
        John Carmack hat dies im August auch schon herraushängen lassen. Ich hab bissher von keine Multiplattformer gelesen, die sagen, dass eine bestimmte Konsole im Vorteil wäre. Du?
        Ich hab keine Ahnung welche Studios das waren.
      • Von red089
        Zitat von DARK-THREAT
        Zahlen sind Schall und Rauch, dass sollte man wohl seit der PS3 gelernt haben.
        Ich zitier mal Wikipedia:
        Bei modernen Grafikchips tritt, wie auch bei anderen Prozessoren, die theoretische Rechenleistung (FLOPS), aber auch die Füllrate immer mehr in den Hintergrund, und sie können daher nicht mehr als direkte Vergleichsbasis herangezogen werden.

        Die Systeme sind unterschiedlich und je nach Können des Herstellers abgestimmt. Ich kann es in Betracht ziehen, dass die Hardware der PS4 mehr Leistung ziehen muss als bei der XBOX One. Gab genug News dazu, die dies für möglich scheinen lassen (zB DX11.2).

        Na und? Die PS3 war ein schwer zu bändigendes Biest, mit einer sehr komplexen architektur und den komplexen Cell (Die GpU der Xbox war stärker).

        Diesmal ist die PS4 in allen fast Werten überlegen, es ist einfach so!
        Und ich persönlich betrachte es als Vorteil, einer von vielen.

        Warten wir mal ab, diesmal herscht eine andere Situation als noch zur PS3 Xbox 360 Zeit.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von ryzen1
        Das ist bis jetzt aber auch die einzigste Quelle die das behauptet. Alle anderen Devs behaupten das Gegenteil. Von daher eher mit Vorsicht zu genießen

        John Carmack hat dies im August auch schon herraushängen lassen. Ich hab bissher von keine Multiplattformer gelesen, die sagen, dass eine bestimmte Konsole im Vorteil wäre. Du?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093920
PlayStation 4
Playstation 4: US-Händler entschuldigt sich für Stornierung von Watch-Dogs-Bundles
Nachdem Watch Dogs von Ubisoft auf das Jahr 2014 verschoben wurde, obwohl bereits Vorbestellungen der Playstation 4 als Bundle mit dem Spiel möglich waren, hatte der US-Händler Target diese Bestellungen einfach komplett storniert. Nach lautstarken Beschwerden ändert Target nun sein Vorgehen und spendiert sogar einen großzügigen Gutschein.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Watch-Dogs-Haendler-Stornierung-1093920/
24.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/ps4bundle-pcgh.jpg
ps4 playstation 4,sony,watch dogs
news