Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ifosil
        Was wundert sich Sony, die Japaner lassen sich nicht so einfach hinhalten. a) Die Konsole ist massiv westlich ausgelegt, b) Später Realease, obwohl Sony ein Jap. Unternehmen ist. Japaner können sowas nicht ab. Tja Japan ist mittlerweile ein Nintendo und PC Land.

        PC = Personal Console?
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von DARK-THREAT
        Der Weg geht dort weg von der stationaeren Konsole und bei uns wird dies in den naechsten 10-15 Jahren auch passieren.
        In den nächsten 10-15 Jahren wird das bei uns auch passieren? Und wie kommst du darauf?

        Große Teile Asiens sind total überbevölkert, dort hat ein Mensch im Durchschnitt gerade mal ein paar Quadratmeter was Lebensfläche betrifft.
        Das ist nicht einmal im Ansatz mit Europa, USA oder anderen Teilen der Welt vergleichbar. Und bei uns findet diese Überbevölkerung auch nicht in 50-100 Jahren statt.

        Zum Thema Handheld/Mobil-Gaming: Warum wohl kaufen sich die Leute alle paar Jahre einen neuen Fernseher? Weil größer immer gleich -> besser ist.
        Anstatt auf einem winzigen Handy oder Tablet-Screen zu zocken, spiele ich tausend Mal lieber auf einem großen Fernseher, oder in meinem Falle, einem Beamer.
        Wir sind das seit Jahrzehnten so gewohnt, haben es von unseren Eltern so gelernt, und werden es auch so weitergeben an unsere Kinder.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von JTRch


        Und ja Asien ist inzwischen wegen den MMO und MOBA Games stark PC lastig geworden, etwas was vor 10 Jahren nicht denkbar war.

        Der Japanische PC-Markt ist seit Jahren rückläufig da in Japan der PC noch immer als reines Arbeitsgerät betrachtet wird und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Warum verkaufen sich in Japan, Südkorea und chinesischen Städten kaum Konsolen und umso mehr Mobilgeräte? Habt ihr deren Wohnumstände schon mal gesehen? Meist ist das nicht mehr als ein Zimmer wo ein Bett Platz hat. Da hat kein grosser TV samt Konsole Platz. Darum findet in den Bereichen auch das gesamte Leben im Ausgang statt und sind dort Internet Kaffees, Spielhallen, Karaoke Bars etc. so beliebt.

        Und ja Asien ist inzwischen wegen den MMO und MOBA Games stark PC lastig geworden, etwas was vor 10 Jahren nicht denkbar war.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        letzte Woche gingen sogar mehr Exemplare von Nintendos Wii U über die Ladentheke.
        Genau genommen ist das schon seit mehreren Wochen so und auch vorher hat sich oftmals die Wii U besser verkauft. Da merkt man mal wie unterschiedlich doch die Märkte Asien/ Westen sind.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128598
PlayStation 4
Playstation 4: Verkäufe in Japan nur durchschnittlich - Sony gibt Erklärungen
Auf der ganzen Welt feiert die Playstation 4 Verkaufserfolge, nur im Heimatland Japan kann sich Sony neueste Plattform noch nicht wirklich durchsetzen. Der Software-Riese hat die Gründe für die durchschnittlichen Verkäufe analysiert und hofft einige davon in naher Zukunft beheben zu können.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Verkaeufe-in-Japan-nur-durchschnittlich-1128598/
13.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/ps4-hrdware-large19-pcgh_b2teaser_169.jpg
news