Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Bisher haben alle 3D Briller die Framerate halbiert und auch beim 3DS bemerkt man bei einigen Spielen nen Framerateeinbrauch, sobald man 3D anschaltet. Also wie wollen die Spiele für die Brille realisieren, ohne die Grafikqualität zu verlechtern? Wenn aktuelle Spiele alle locker in 1080p und 60fps laufen würden, könnt ich mir das noch vorstellen, dass zukünftige Spiele mit 3D mäglich wären, wobei die Grafikqualität aber wahrscheinlich jetzigen Spielen ähneln würde und nicht mit "2D" Spielen mithalten könnten.
        Leider seh ich die Brille für die Konsole nur als Gimmick ala Kinect an.
      • Von Rikko_V2 PC-Selbstbauer(in)
        Die Zukunft der Konsolen sollen gute Games bestimmen , nicht Peripherie und kostenloser blub Käse übers Web.
        Sicher ist VR ein interessantes Thema aber ob das diesmal soo breit Anklang findet um die Massen zu begeistern?
        Man darf gespannt sein , ist halt so eine Pro & Kontra Geschichte.
        Einerseits find ichs zum abspacen toll aber sollte nicht zum Alltagsgimmick werden.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von martingustavson
        Dann muss Die PSEye ebenfalls für den PC kommen und die komischen Move Teile auch, sonst funktioniert das Ding ja nicht richtig.
        Warum sollte man Spiele, die Morpheus unterstützen, nicht auch einfach mit dem Controller steuern können?

        Zitat von joel3214
        Das ist klar und wieso Geldverbrennen?
        Ich habe die Wahl als Konsolen Kunde habe ich die nicht und muss warten bis der jeweilige Hersteller eine neue Verkauf.
        Als PC Kunde musst Du doch genauso warten bis ausreichend leistungsfähige Grafikkarten erhältlich sind.
        Und VR mit 4k Auflösung... das wird auch die übernächste Generation nicht schaffen beim aktuellen Entwicklungstempo.
      • Von joel3214 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Hav0k
        Dein PC in der Sig wird zukünftige 4K Spiele auch nicht schaffen (ok, vielleicht mit ~10fps), also musst du wohl oder übel wieder (MIND.) einmal aufrüsten.
        Geldverbrennen macht Spaß, oder nicht?
        Das ist klar und wieso Geldverbrennen?
        Ich habe die Wahl als Konsolen Kunde habe ich die nicht und muss warten bis der jeweilige Hersteller eine neue Verkauf.
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von joel3214
        Wenn man jetzt gemein ist.
        Sony: s... 4k Spiele wird die Mülle nicht schaffen, los los Brille mit max. fullHD bauen und es als DIE Zukunft verkaufen

        Allein in der Überschrift steht schon "Zukunft der Konsole"
        Deine Mühle schafft übrigens auch keine ansprochsvollen Titel in 4k
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126820
PlayStation 4
Playstation 4: VR-Headset Project Morpheus laut Sony sehr wichtig für die Zukunft der Konsole
Mit Project Morpheus will Sony auch auf der Playstation 4 das Erleben virtueller Welten ermöglichen. Auf der E3 wurde das Headset bereits vorgeführt, allerdings ist die Entwicklung der Hardware laut Sony noch nicht abgeschlossen. Auf der Spielemesse war nur ein Prototyp zu sehen. Das VR-Headset soll aber eine große Rolle für die weitere Zukunft der Playstation 4 und vielleicht auch auf anderen Plattformen spielen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-VR-Project-Morpheus-wichtig-Zukunft-PS4-1126820/
27.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Project_Morpheus_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,project morpheus
news