Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alrikus Schraubenverwechsler(in)
        Also ich persönlich fände es ja auch besser, wenn sich ein Standard durchsetzen würde. Wenn OR auf Gyroskoptechnik und Sony auf Headtracking setzt, dann sehe ich da einen VR-Formatkrieg am Horizont.Im besten Fall wird der schnell gelöst und ein Produkt setzt sich durch und die paar Earlyadapter der anderen Seite haben Pech gehabt, oder aber es geht Jahre lang hin und her. Das könnte tatsächlich das zarte Pflänzchen VR direkt wieder abtöten. Ich will gar nicht beurteilen, ob jetzt Gyro oder Headtracking besser oder schlechter sind. Als Nutzer möchte ich einfach gerne ein Format, dass möglichst plattformunabhängig funktioniert und mich zum anschaffen konkurierender Hardwareformate nötigt . . .
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Werde ich mir definitiv nicht zulegen!
      • Von Proroestchen Schraubenverwechsler(in)
        Zitat
        "Genauer" bezieht sich in diesem Fall auf die Bewegung des Kopfes.
        Das ist mir schon bewusst, aber wie ich schon sagte zumindest in Simulationen (Flug / Renn) und TeamFortress 2 ist das sogenannte "Lag" nicht zu bemerken. Wobei ich dazu sagen muss das Shooter wie TF2 oder Egoshooter nicht wirklich auf der liste stehen, welche spiele ich gerne mit dem Rift spiele.

        In shootern ist trotz Rift support meiner meinung nach die Maus überlegen und in der Regel wird dir von den schnellen bewegungsabläufen bzw. vielen schwenken des Kopfes (springen seiterwärtslaufen usw.) sowieso schnell Übel.
      • Von K-putt Freizeitschrauber(in)
        Ich hoffe die machen einen einheitlichen Standard und kein "only ps4" Headset.
        Wer will sich schon eins für den PC UND die PS4 kaufen?

        Hoffentlich geht damit nicht der ganze VR Hype den Bach runter.
      • Von chrizzz09 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich denke die werden anstatt den "Move"-Bällen einfach ne Lightbar wie beim DS4 dranbringen. Und die VR Brille wird sehr wahrscheinlich beide Techniken benutzen , Gyroskop + Headtracking.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087102
PlayStation 4
Playstation 4: Angebliches VR-Headset von Sony soll genauer als Oculus Rift sein
Sony arbeitet laut Gerüchten an einem eigenen Virtual-Reality-Headset, das genauer funktionieren soll als ein Oculus Rift und im Herbst 2014 veröffentlicht werden soll. Offiziell macht Sony allerdings keine Aussagen dazu, da man Spekulationen nicht kommentiert.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-VR-Headset-genauer-als-Oculus-Rift-1087102/
06.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/war_thunder_oculus_rift-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,oculus rift
news