Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sirius3100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von dynastes
        Wenn tatsächlich beide Konsolen am Ende Streaming beherrschen, ist man ja beinahe geneigt zu glauben, dass ihr Lebenszyklus noch länger ausfallen wird als der der aktuellen Generation ...

        Bei dem hier thematisierten Streaming geht's aber erstmal nur um das reine Streaming von Videomaterial (so wie's bei Let's Plays etc. genutzt wird). Der Cloudgaming-Dienst von Sony ist ja Gaikai und hat soweit ich weiß nichts mit UStream zu tun.
        Allerdings wird in 'nem älteren MS-Dokument zur nächsten XBox durchaus auch Cloudgaming erwähnt (das Dokument ist aber einige Jahre alt). Damit ist es zumindest denkbar dass auch MS-Cloudgaming plant.

        In welchem Umfang ist aber bei beiden noch unklar. Sony will das erstmal wohl hauptsächlich für BC nutzen und wenn man so zwischen den Zeilen liest wird es den Dienst bei Release vielleicht noch garnicht geben. Um 1080p in annehmbarer Qualität zu streamen fehlt es wohl einfach sowieso noch oft an der Infrastruktur.

        Mit diesem ganzen Social-Gaming-Zeug kann ich ehrlich gesagt nur wenig anfangen, aber solange die ganze Sache optional bleibt und die Konsolen dadurch nicht extrem teurer werden (was sie wohl nicht tun), hab ich kein Problem damit.
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Wenn tatsächlich beide Konsolen am Ende Streaming beherrschen, ist man ja beinahe geneigt zu glauben, dass ihr Lebenszyklus noch länger ausfallen wird als der der aktuellen Generation ...
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058575
PlayStation 4
Playstation 4: Ustream bleibt nicht exklusiv für die Sony-Konsole
Eines der größten Streamingportale der Welt wurde in der Vergangenheit mit Sonys Playstation 4 in Verbindung gebracht. Nun erklärt der Ustream-CEO Hunstable, dass seine Firma nicht exklusiv für die japanische Konsole arbeite und schürt damit Gerüchte über eine Verbindung mit Microsofts neuer Xbox
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Ustream-ist-nicht-exklusiv-1058575/
02.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/857864_519419951430028_1084027147_o.jpg
news