Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mds51 Software-Overclocker(in)
        Ich denke auch, dass es so gewollt ist.
        Wie bei der XBOne, einmalige Internetverbindung beim ersten Mal.
      • Von Mortaro
        Es wird gemunkelt dass die Aktivierung von DVD/BD-Wiedergabe aus lizenzrechtlichen Gründen gemacht wird - wohl um Kosten zu sparen.

        Eventuell ist auch wirklich etwas dran an der Geschichte, die Firmware ist eben noch nicht ganz so weit gewesen, die PS4 aber bereits produziert - was nun ? Alle Konsolen wieder auspacken und manuell in den Fabriken patchen ?

        Was den Patch an sich angeht, weiß ich persönlich gar nicht wo das Problem ist, denn bisher wurden PS3 und 360 auch regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt, und da hat sich auch niemand beschwert. Zumal es mir latte ist, ob das erste Update zum Launch kommt, eine Woche, oder einen Monat später.

        Ich fand das auch bei der One nicht schlimm.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        @GR-Thunderstorm
        Eventuell wollen Sie aber einfach nur dadurch die user zum Account erstellen "motivieren".

        MfG
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Ich frage mich, ob die wie bei der PSP damals auch aktuelle Updates auf die Spiele-Disk packen? Das ist insbesondere für Leute mit einer langsamen Internetverbindung verdammt praktisch.
        Ansonsten ist das aus meiner Sicht leider der erste unschöne Schachzug von Sony.... Evtl. produzieren die die Konsolen auch schon seit Monaten, um die massiven Vorbestellerzahlen bedienen zu können, wodurch die erst im Nachhinein die Firmware komplett fertig stellen konnten?

        Interessant wäre die Antwort allemal.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zumindestens ging die DVD und BlueRay Funktionalität ohne vorherige Internetanmeldung und Patch-Installation.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094854
PlayStation 4
Playstation 4: 300 MiByte großes Update und Online-Freischaltung für Blu-rays und DVDs notwendig
Die Playstation 4 kann ohne vorherige Internet-Verbindung und Freischaltung weder DVDs noch Blu-ray-Filme wiedergeben. Für viele andere Funktionen ist ein 300 MiByte großes Update notwendig auf Firmware 1.50 notwendig und manche Features werden auch danach noch fehlen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Update-Freischaltung-Blu-ray-DVD-1094854/
29.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Sony_Playstation_4_PS4_Preis_Release_DRM_08.jpg
ps4 playstation 4,sony
news