Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Von Ubisoft war ich in den letzten Jahren nicht so begeistert, also von den Spielen her. Es gab nichts was ich unbedingt wollte auch Assassins Creed nicht.

        Ich hoffe für Ubisoft das sie mehr Spiele bringen die von der Qualität überzeugen und nicht einfach jede Menge Inhalt aber keine Qualität.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        wenn man bedenkt was thq passiert ist, die viele gute titel hatten aber in keinem bereich einen genre-primus, ist die aussage verständlich. und indenpendence games haben für die großen publisher weniger reiz als für die gamer und entwickler, da ist viel risiko dabei, nur entwickler und spieler denken sich das es das risiko wert ist. wenn ein game fürn 10er schlecht ist ist das eben nicht so schlimm wie wenn 50€ weg sind (und der ruf an dem die publisher hängen), dafür hat der entwickler die chance geld abzusahnen und ein eigene projekte zu starten.
      • Von Ein_Freund Freizeitschrauber(in)
        Etwas nennenswertes außer AAA-Titel von Ubisoft ist From Dust ansonsten ist außerhalb von AAA bei Ubi eig. nur maues Casual-Gedöns für Konsolen (jedoch hatte Ubi hier sogar gut verdient wenn ich mich nicht irre). Ich sehe diese Entscheidung also recht positiv
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenige AAA Titel die dafür qualitativ hochwertig sind find ich gut, aber gerade Ubisoft schmeißt ein AC nach dem anderen raus. Von daher wundert mich die Aussage etwas. Ich warte auch gerne ein Jahr länger.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von instagib
        Aha, also noch mehr von den einfachen Casual-Games die man nach 7 Stunden und 2000 Cutscenes durch hat.
        Ich dachte 2000 Cutscenes und max. 7 Stunden Spielzeit sowie bescheidene Scripts die eine Story vorgaukeln sollen die meist zum K ist weil total billig aufgesetzt machen AAA Titel aus?

        Das AAA bezieht sich doch auf die Werbeausgaben / Ausgaben für das Hypen des Spiels und nicht auf das Spiel selbst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065159
PlayStation 4
Playstation 4: Mehr Marktanteile für große Spielemarken - Ubisoft setzt in Zukunft auf wenige AAA-Titel
In einem Interview spricht Ubisoft Montreal-CEO Yannis Mallat über die Entwicklung des Spielemarktes nach der Veröffentlichung von Playstation 4 und Xbox 720. Seiner Meinung nach werden sich die AAA-Titel einen noch größeren Anteil des Marktes schnappen und noch weniger Anteile für mittelmäßige Spiele und Indie-Produktionen übrig lassen. Auch deshalb stelle Ubisoft seine Release-Politik um: Statt vieler Titel wolle man in Zukunft wenige, dafür aber qualitativ hochwertige Spiele produzieren.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Ubisoft-setzt-in-Zukunft-auf-wenige-AAA-Titel-1065159/
14.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/Playstation-4_controller_06.jpg
news