Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mortaro
        Ja, du kannst dich nicht dran erinnern weil es praktisch nie genutzt wurde *g*
        Die PS3 bietet - was den Regionalcode angeht - den selben Mist wie die PS4. Sony überlässt es eben den Publishern ihn anzuwenden.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Aha, kann mich gar nicht daran erinnern bei der Playstation3?

        Zeus
      • Von Mortaro
        Zeus18, es wird sich eh nicht viel ändern, schon die PS3 hatte die selben Möglichkeiten wie die PS4 und genutzt hat es nur ein einziges aller PS3-Spiele ... eines von mehreren Tausend ...

        @ AnthraX : Zuerst einmal sollten wir uns darauf einigen, dass es hier um den Regionalcode geht (auch in der News ) und nicht um DRM - DRM ist eben der Oberbegriff und sehr viel breit gefächerter, der RC nur ein Teilaspekt davon.

        Sony hat in keiner Weise gelogen ! Sie erzählen eben Halbwahrheiten, wie es jeder unanständige Konzern macht, egal ob Apple, MS, Google, deutsche Autokonzerne, die Stromindustrie ...

        Richtig ist dass weder ein RC, noch diverse DRM-Maßnahmen von ihnen kommen, von ihnen vorgegeben werden, oder die PS4 diese fest in jeder Konsole verbaut hat (ein RC war z.B. beim SNES oder Mega Drive fest integriert).

        Sie konnten sich diesen Luxus auch ihm Gegensatz zu MS erlauben, denn nach ihrem PR-Debakel mussten sie nicht nur zurück rudern und vieles zurück nehmen, sie mussten auch ganz genau und explizit sagen wo die Reise hingeht und was geplant ist, ansonsten hätte es den nächsten Shitstorm gegeben.
        Hätte MS sich an die Kundschaft gewandt und gesagt :"OK, ihr wollt kein DRM und keinen RC, wir ändern das, sagen euch aber nicht wie !", dann hätte doch endgültig niemand mehr MS für voll genommen, oder eine One geordert.

        MS war dazu gezwungen näher darauf einzugehen, genau wie beim RROD-Desaster !
        Ich nehme sie zwar in Schutz was dieses Problem anging (anderen Firmen ist ähnliches auch passiert), aber auch dort waren sie gezwungen die Konsolen "aus Kulanz" zu ersetzen, die wären allein in den USA so dermaßen auf Schadenersatz verklagt worden dass die Milliarde - die sie für den RROD aufbringen mussten - dagegen Peanuts gewesen wären !
        Zumal sich niemand mehr eine 360 gekauft hätte, in der Gewissheit 50% der Konsolen sterben, und MS ersetzt sie nicht.

        Für mich persönlich ist es ein Unterschied, ob ein Unternehmen sich kundenfreundlich und "brav" gibt weil sie es wirklich sind, oder weil sie es müssen !

        Genau da schenken sich MS und Sony aber nicht viel ...

        Mit Halbwahrheiten arbeiten wirklich alle größeren Konzerne ... schau dir mal an wieviele Lebensmittelhersteller schreiben sie benutzen keine Geschmacksverstärker, und dann findet man Hefeextrakt in der Zutatenliste - ein natürlicher Geschmacksverstärker der Mononatriumglutamat enthält ...
        Ganz perfide macht es ein berühmter Chips-Hersteller: Der schreibt eben drauf es werden keine künstlichen Geschmacksverstärker benutzt, was vollkommen stimmt, es sind ja Natürliche

        Edit: Es nervt übrigens an dir und Dark-Threat, dass ihr immer einen Shitstorm fordert gegen Sony, nur weil es ja auch welche gegen MS gab ...
        Dass es gegenwärtig mehr gegen MS zu berichten gibt, als gegen Sony, könnte einfach an deren Politik liegen ... und tut es auch

        Jedenfalls finde ich es lustig, sobald ihr die Chance seht gegen Sony ins Feld zu ziehen, wollt ihr einen Sturm der Entrüstung haben
        Tut mir leid, aber Sony ist derzeitig eben doch etwas besser als MS - das heißt nicht dass sie es grundsätzlich sind und waren, sie sind nur mit ihren Shitstorms MS weiter voraus und haben ihr Fett früher ab bekommen
        Sony hat eben in der Vergangenheit mehr kundenfeindliche Politik gezeigt als MS - dies hat sich eben umgekehrt.

        Dennoch finde ich es nervig bei jedem Thread - der sich gegen Sony richten könnte - von euch beiden zu lesen man sollte Sony doch verteufeln, und ihr beide habt es ja immer gewusst wie schlecht sie sind ...

        Wie schlecht MS war und ist interessiert nicht ? MS und Sony sind da auf einem Level ...
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja das ist natürlich blöd, denn wenn es mal der Fall sein sollte bei einem Spiel wo dann auch zugleich diese Region für das Game gesperrt ist, kauft man es leider umsonst!





        Zeus
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Alle die OnToppic bleiben wollen?

        PCGH Diskussionen werden immer OT, weisste doch
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091846
PlayStation 4
Playstation 4: Spiele können doch mit Regionalsperren versehen werden
Sony hat auf seiner japanischen Webseite eine neue Zusammenstellung von oft gestellten Fragen zur Playstation 4 veröffentlicht. Darin wird auch erklärt, dass es durchaus Spiele für die Konsole mit Regionalsperren geben kann und Sony bei entsprechenden Problemen keinen Support bieten wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Spiele-Regionalsperre-1091846/
09.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Sony-PS4.jpg
ps4 playstation 4,sony
news