Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rizzard
        Wer will schon den PC Markt untergehen sehen?
        Für FPS, RTS und MMOs ist doch der PC wie gemacht.

        Das war eher als Anspielung an gewisse Forennutzer gedacht, die gebetsmühlenartig behaupten der PC wäre auf dem Spielemarkt völlig bedeutungslos.
      • Von Scalon Software-Overclocker(in)
        so wie ich das verstanden habe, ist das Ironie xD Die "große" Differenz beträgt nämlich "nur" 1 Milliarde Nutzer
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rolk

        Na dann lohnt es sich doch den PC Spielemarkt einzustellen, bei so einer gravierenden Differenz.
        Wer will schon den PC Markt untergehen sehen?
        Für FPS, RTS und MMOs ist doch der PC wie gemacht.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe mir diesen Deutsche Bank Link noch mal angesehen. Kurioserweise ist das eher ein Beleg das der PC-Spielemarkt gleich auf pro Konsole liegt.
        Alle Konsolen zusammengefasst generieren zuletzt ~19 Mrd. Umsatz. Das wären gemittelt ~9,5 Mrd pro Konole. Wii U und PS2 dürften in dem Zeitraum ja kaum eine Rolle gespielt haben.
        Der PC generiert Offline und Online zusammengefasst zuletzt ~8,5 Mrd. Umsatz. Ich sehe keinen Grund offline und online zu trennen, die Plattform ist die selbe.

        Na dann lohnt es sich doch den PC Spielemarkt einzustellen, bei so einer gravierenden Differenz.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rolk
        Aber es ist kein Geheimniss das am PC Steam und Co prozentual einen viel grösseren Anteil haben.
        Das PSN läuft meines Wissens sehr gut. Wie es beim XBox Markt ist weis ich nicht.

        Die Verkäufe von PS4 und XBO Versionen werden in Zukunft auch sehr einfach. Ist ja fast das selbe System. Jetzt ist man zwar endlich bei x86 angekommen, aber der Aufwand wird am PC immer noch um ein Vielfaches größer sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071630
PlayStation 4
PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums
Tausende Tweets, die sich an Sony und gegen ein mögliches rigides DRM à la Microsoft bei der PlayStation 4 wenden, haben erste Erfolge gezeitigt. Ein offizielles Statement der Japaner steht jedoch weiterhin aus.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Sony-Mitarbeiter-Anti-DRM-1071630/
30.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/psfans.jpg
news