Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Haste Recht.

        MfG
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ja. Die PS4 hat global gesehen gut durchgestartet. Jetzt nähert sie sich langsam dem Boden der Tatsachen, was man wohl auch unmittelbar den zur Verfügung stehenden Titeln zusprechen kann, was wohl auch der Grund für die flächendeckende Verfügbarkeit ist.
        Vergleicht man die Verkaufszahlen von PS4 und Wii, sieht man, dass der Vorsprung vom Start von Sonys Konsole derbe am schmelzen ist und spätestens im August wohl die Wii vorne liegen wird. Nintendos alte Konsole war ja eben nicht umsonst für knapp 3 Jahre anstatt von nur 6 Monaten ausverkauft

        PS4 vs Wii – VGChartz Gap Charts – May 2014 Update - VGChartz

        Zitat
        Übrigens. Mario Kart ist in den aktuelle US Charts nach Watch Dogs das am meist verkaufte Spiel und man muss dabei berücksichtigen, dass es das nur auf einer Plattform gibt.
        Wobei man allerdings zugeben muss, dass alleine die PS4 Version von Watch_Dogs sich deutlich öfters verkauft hat als Mario Kart 8; alle anderen Versionen liegen jedoch hinter Nintendos Spaßbombe
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja. Die PS4 hat global gesehen gut durchgestartet. Jetzt nähert sie sich langsam dem Boden der Tatsachen, was man wohl auch unmittelbar den zur Verfügung stehenden Titeln zusprechen kann, was wohl auch der Grund für die flächendeckende Verfügbarkeit ist.

        Übrigens. Mario Kart ist in den aktuelle US Charts nach Watch Dogs das am meist verkaufte Spiel und man muss dabei berücksichtigen, dass es das nur auf einer Plattform gibt.

        p.s.: Jep, die Vorteile der Wii U hätte Nintendo von Anfang an viel offensiver bewerben müssen.

        MfG
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Naja, ob die Spieleflaute jetzt so gut ist. Ich glaube aktuell verkauft sich die Wii U in "Japan" 4x so gut wie die PS4. Ich meine, wir reden hier von der Wii U. Der Wii U!

        MfG


        Und wir reden auch von der PS4 IN JAPAN. Die einzige Konsole, die sich in den letzen Jahren schlechter dort verkauft hat war die XBox, sogar die Wii U, Vita und PS3 (die sich ja Anfangs absolut mies verkauft hatte) hatten einen besseren Start. Nach 15 Verkaufswochen in Japan lag die Wii U knapp über 800k verkaufter Konsolen, die PS4 dûmpelt dagegen bei 550k rum - trotz 400k gleich zum Start

        Zitat von DaStash
        Bescheidener Start ja, akzeptable Titel ab 12 Monate, nein.

        Eben und nicht anders war das damals bei der Wii U. Schon interessant das es jetzt anders gewertet wird. Aber es lässt sich sichelrich feststellen das wohl nicht die release Titel der Wii U allein schuldig an dem suboptimalen Start waren.

        MfG


        Das Gamepad dürfte der andere Schuldige sein, wird sehr oft gebasht von non-Wii U Gamern da sie sich dabei nichts wirklich vorstellen können, was besser sein könnte als mit einem normalen Gamepad.

        Und der Name. In den USA musste Nintendo sogar einen besonderen Spot produzieren um klarzumachen dass die Wii U eine eigenständige Konsole sei, nicht nur ein Tablet Controller für die Wii
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Das ist aber eher ein genereller Zustand und auch nicht unbedingt schlecht so. Eine Nintendokonsole hab ich mir jedenfalls nicht geholt und darauf watch Dogs zu spielen. Dafür habe ich einen PC der mir das mit deutlich besseren Bedingungen als die nextGen Konsolen erlaubt.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125482
PlayStation 4
Playstation 4: Sony-Manager rechtfertigt Verschiebung von Spieletiteln
Einige der aktuell für die Playstation 4 angekündigten Exklusivtitel, wie beispielsweise The Order: 1886 und Uncharted 4, erscheinen entgegen der Hoffnung vieler Spieler erst im kommenden Jahr. Sonys Shuhei Yoshida bedauert diesen Umstand, erklärt jedoch die Hintergründe.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Sony-Manager-rechtfertigt-Verschiebung-1125482/
16.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/ps4-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation,sony
news