Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MRT1991 Freizeitschrauber(in)
        boah krass es mann schaltet mal runter. eines steht doch fest das die games mal um welten besser schärfer und runder aussehen als auf dem Vorgänger also verstehe ich mal überhaupt nicht wieso man sich wegen der vermisten Auflösung so aufregen kann -.-
      • Von Cybnotic
        Zitat von MaxRink
        Stimmt, die Konsolen können ja auch Tetris in 4k ohne Probleme. Es ist nur eine Frage, wie weit die Details runtergeregelt werden müssen.


        Ja genau, und jetzt besteht die Kunst nicht nur von der Stange sondern mit Talent aus dem Blatt Papier und einer Farbpalette ein Kunstwerk zu schaffen ... genau das schaffen eben viele nicht. Programmierer wie den Id Gründern traue ich aber genau dies zu... da gibt aber sicherlich noch andere die dies auch zeigen werden auf jenen BOXen

        Ich meine jetzt Full HD
      • Von MaxRink Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cybnotic
        Hi zusammen, ich werde mir eine holen wenn es denn Sony schaffen sollte die PS4 regulär zu liefern...

        hatte mal vor gefühlten Jahrzehnten mal eine VFX 1 oder so ähnlich auf der Cebit auf dem Kopf war bis auf die Auflösung sehr angetan...
        Also das Sony so ein Teil fertigt ist schon genial.. Und den Quatsch das die PS4 Kein Full HD können soll glauben hier in 2 Jahren noch so einige... Was Menschen doch so alles Glauben

        Nochmal zu Mitschreiben mein Athlon II X2 250 mit 2 Kernen ist langsamer wie eine 8 Kern Jaguar APU und auch meine GTX 650 Boost mit 2 GB DDR5 Ram ist langsamer als die PS4 Grafikeinheit... also kann man sagen das die PS4 Hardware meiner PC Hardware überlegen ist ! Jetzt kommt aber noch ein wichtiger Faktor hinzu das die PS4 Hardware Intelligenter verschaltet ist und auch die CPU Einheit schneller mit dem Arbeitsspeicher verbandelt ist...

        So und ich kann mit meinen PC Crysis 3 auf Full HD spielen Also was erzählen hier einige für einen Mist das die PS4 das nicht könnte ?
        PS rein Theoretisch ist sogar die XBOX schneller als meine PC Hardware denn der Arbeitsspeicher ist im Gegenzug meines PC DDR2 800 MHZ viel schneller und da ich mein System auch längere Zeit mit einer Indiskreten Grafikeinheit Chipsatz GeForc* 8200 betreiben musste (und ja selbst da hatte ich die meisten Spiele Full HD gespielt natürlich höchstens auf Mittel.. aber es ging auch.. hatte dann aber ne N430 GT die nach etwa einen jahr gegen eine Boost getauscht wurde.
        Deshalb kann ich das sehr gut beurteilen, das die Full HD Auflösung von der Hardware Seite kein Problem darstellen kann... eher der "Software"... BZW. das die Entwicklungskits noch nicht von den Altlasten befreit sind...

        Gruß
        Stimmt, die Konsolen können ja auch Tetris in 4k ohne Probleme. Es ist nur eine Frage, wie weit die Details runtergeregelt werden müssen.
      • Von Cybnotic
        Hi zusammen, ich werde mir eine holen wenn es denn Sony schaffen sollte die PS4 regulär zu liefern...

        hatte mal vor gefühlten Jahrzehnten mal eine VFX 1 oder so ähnlich auf der Cebit auf dem Kopf war bis auf die Auflösung sehr angetan...
        Also das Sony so ein Teil fertigt ist schon genial.. Und den Quatsch das die PS4 Kein Full HD können soll glauben hier in 2 Jahren noch so einige... Was Menschen doch so alles Glauben

        Nochmal mein Athlon II X2 250 mit 2 Kernen ist langsamer wie eine 8 Kern Jaguar APU und auch meine GTX 650 Boost mit 2 GB DDR5 Ram ist langsamer als die PS4 Grafikeinheit... also kann man sagen das die PS4 Hardware meiner PC Hardware überlegen ist ! Jetzt kommt aber noch ein wichtiger Faktor hinzu das die PS4 Hardware Intelligenter verschaltet ist und auch die CPU Einheit schneller mit dem Arbeitsspeicher verbandelt ist...

        So und ich kann mit meinen PC Crysis 3 auf Full HD spielen Also was erzählen hier einige für einen Mist das die PS4 das nicht könnte ?
        PS rein Theoretisch ist sogar die XBOX schneller als meine PC Hardware denn der Arbeitsspeicher ist im Gegenzug meines PC DDR2 800 MHZ viel schneller und da ich mein System auch längere Zeit mit einer Indiskreten Grafikeinheit Chipsatz GeForc* 8200 betreiben musste (und ja selbst da hatte ich die meisten Spiele Full HD gespielt natürlich höchstens auf Mittel.. aber es ging auch.. hatte dann aber ne N430 GT die nach etwa einen jahr gegen eine Boost getauscht wurde.
        Deshalb kann ich das sehr gut beurteilen, das die Full HD Auflösung von der Hardware Seite kein Problem darstellen kann... eher der "Software"... BZW. das die Entwicklungskits noch nicht von den Altlasten befreit sind...

        Gruß
      • Von MaxRink Software-Overclocker(in)
        Zitat von mrpendulum
        Brauch man für anständiges 3D nicht mehr als 30FPS?

        Allein wegend der Latzenz, die deutlicher zu Spüren ist, sind 120 FPS mit zwischenzeitlichem Schwazbild sinnvoll.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112619
PlayStation 4
Playstation 4: Sony könnte auf der GDC sein VR-Headset präsentieren
Auf der Game Developer Conference, die am 17. März 2014 startet, wird Sony eine Veranstaltung zum Thema "Driving the Future of Innovation at Sony Computer Entertainment" abhalten. Auch wenn der Titel sehr allgemein gehalten klingt, die Teilnehmer lassen jedoch darauf schließen, dass Sony etwas Größeres präsentieren könnte, vielleicht sogar das erwartete VR-Headset für die Playstation 4.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Sony-GDC-VR-Headset-1112619/
08.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Sony_HMZ-T2_2-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4
news