Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Keksdose12 PC-Selbstbauer(in)
        Hier stand quatsch
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Nein danke, dass lasse ich lieber. Da benutze ich lieber einen pseudonym.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Viele werden wohl den Account der PS3 weiter nutzen, daher hat sich das mit dem Namen doch eh erledigt.
      • Von shinobi2611 Freizeitschrauber(in)
        Ich brauch das nicht

        Beim Zocken hab ich immer Pseudos und werde diese auch weiterhin haben, meine Friendlist weiß wie ich heiß und damit hat sichs.
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Bevor jetzt der große Aufschrei kommt: Das ist freiwillig.

        Auf der Tokyo Game Show hat das einer von den Sony Leuten erklärt. Der Grund warum die das machen ist, dass viele casual-mäßige Zocker (und davon gibt es auf den Konsolen ne ganze Menge) so schneller ihre Freunde und Verwandten finden können. Auf der PS3 hätten sie wohl häufig das Problem gehabt, dass Gaming-Neueinsteiger online spielen wollten, aber dann frustriert aufgehört haben, weil alles so anonym war und sie niemanden kannten. Dafür ist das gemacht worden. Gleichzeitig haben die auf der TGS betont, dass man wisse das eben genau diese Anonymität von den Core Gamern wertgeschätzt wird und deswegen auch unbedingt erhalten bleiben muss . Diese Sache mit den Klarnamen ist also freiwillig und richtet sich an einen ganz speziellen Teil der Kundschaft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094234
PlayStation 4
Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben
Sony hat sich gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Kotaku geäußert, dass man bei der Playstation 4 seinen echten Namen als ID benutzen können wird. Wenn man sich ein neues Profil erstellt, kann man dann entscheiden, ob man dies möchte und wer ihn gegebenenfalls sehen können wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Real-Namen-Unterstuetzung-gegeben-1094234/
27.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Sony_Playstation_4_PS4_Preis_Release_DRM_13.jpg
ps4 playstation 4,playstation,internet,konsole
news