Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NerdFlanders Software-Overclocker(in)
        Zitat von cuthbert
        Nö, ist ganz normal. Die Konsolen-Versionen werden so stark an die jeweiligen Plattformen angepasst und optimiert, dass man da einfach mehr raus holen kann als mit einem ansonsten gleichwertigen PC. Denn hier kann man nicht einfach für nur eine Hardware-Konfiguration optimieren und das letzte Bisschen an Leistung herausholen, da dann alle anderen Konfigurationen für die Spiele nicht tauglich wären.

        Des Weiteren laufen Konsolen-Spiele mit niedrigeren Details und Auflösungen als die PC-Varianten. 1080p werden nur hochskaliert. Crysis hat z.B. eine native Auflösung von 1024*720 (=0,7 MP) auf der PS3 und 1152*720 auf der 360. Call of Duty läuft afaik mit noch niedrigerer Auflösung. Also allein um 1080p (=2 MP) nativ darzustellen mit ansonsten gleicher Grafik, braucht ne Grafikkarte schon grob die 3fache Leistung als die der Konsolen. Dazu dann noch die höher aufgelösten Texturen, besseres AA und AF etc und wie gesagt die schlechtere Anpassungsmöglichkeit an die Hardware und schon wird der Wert noch weiter nach oben multipliziert.

        Kein Wunder also, dass auch aktuelle Grafikkarten, die locker 6-10 mal schneller sind als die der Konsolen bei einer nicht gut optimierten Konsolen-Portierung auch ordentlich was zu buckeln haben.



        Sehr richtig, wieso das so ist, ist mir durchaus klar

        Die interessantere Frage wäre jedoch ob eine neue Konsolen Generation aktuelle PC Hardware nicht noch schneller altern lässt, da die Entwickler eben mehr Ressourcen zur Verfügung haben und so weniger auf Optimierung achten müssen...
      • Von On/OFF Gesperrt
        wie ein Vorredner die _Hardware erläutert hat , die evtl auch wirklich drinsteckt , das wäre schon ok zum jetzigen Zeitpunkt. Ab hey Leute , das Devkit wird erst im Sommer 2013 verschickt , dann kommen die Konsolen vielleicht im Frühsommer 2014 .
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Ich fände es schade, wenn es allzu sehr ein Einheitsbrei wird, wie PC-Hardware = Konsolen-Hardware.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zumindest darf man gespannt auf die Lösung sein und inwieweit man die mit der PC Hardware vergleichen kann.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Blizzard23
        Schwer zu glauben, aber ich wäre schon froh wenn die Konsolen nicht gleich von Anfang weit abgeschlagen sind.
        Ich denke, abgeschlagen werden sie nicht sein, aber brandaktuelle Hardware wird u.U. auch nicht unbedingt verbaut sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037553
PlayStation 4
Playstation 4: Analysten erwarten Release der PS4 bis spätestens November 2013
Die Playstation 4 soll laut neuen Gerüchten nicht erst im Dezember 2013 auf den Markt kommen, sondern laut Analysten plant Sony den Release der PS4 für spätestens November 2013.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-PS4-Release-November-1037553/
27.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/PS3_Ultra_Slim_1.jpg
news