Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheBrutus PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von instagib
        Ich dachte den Social Share Button am PS4 Gamepad kann man nicht mehr überbieten...
        Was ist denn an dem Share Button so verkehrt? Ich finde ihn genial: Bisher musstest du dir immer erst eine Capture Card kaufen um Videos oder Screenshots von Konsolenspielen zu erstellen. Mit dem neuen Share Feature zeichnet die Konsole automatisch und ohne Einwirkung auf die Performance die letzten 15 Minuten auf du kannst per Knopfdruck ein Video zurechtschneiden oder einen Screenshot erstellen. Das geht sogar viel leichter als am PC, denn dort brauchst du verschiedene, teilweise kostenpflichtige Programme und hast in der Regel einen ziemlichen Performanceeinbruch, wenn du anfängst die Spielszenen aufzuzeichnen. Mit dem Share Feature kannst du auch deinen eigenen Stream erstellen und ihn dann in Foren wie diesem verlinken. Guck dir doch mal Youtube an: Da gibt es zigtausende Boss Guides, Let's Plays, Reviews und Machinimas. Die Nachfrage ist also definitiv vorhanden.

        Die Share Funktion ist aber tatsächlich aus einem ganz anderem Grund so genial. Ich verrate dir mal das dunkle Geheimnis dahinter:

        Sony greift hier das Prinzip des "Playbor" (playful labor) auf. Playbor ist das Geheimnis wie man im Internet Geld verdient: Du gibst dem User eine unterhaltsame Tätigkeit an die Hand, sprichst dabei idealerweise noch seine Eitelkeit an und er wird für dich arbeiten und es gar nicht merken. So funktioniert Youtube, so funktioniert Facebook und so funktioniert auch PCGH.de mit den Kommentaren und den "Gefällt mir" Buttons. Im Falle des Share Features werden Spieler um den genialsten Boss Kill, den krassesten Head Shot, die schwierigsten Combo, den besten Guide, das beste Let's Play, die schnellste Karre und die coolsten Live Streams kämpfen und dabei gar nicht merken, dass sie damit indirekt Werbung Sony machen. Das Netz wird geflutet werden mit PlayStation Content, ganz gleich ob Videos, Screenshots oder Live Streams und ich wette, dass dieser Content ein gut sichtbares PlayStation Wasserzeichen tragen wird. Dieses PlayStation Wasserzeichen wird sich im Laufe der Zeit in die Gehirne der User brennen und dann hat Sony das Ziel erreicht.

        Und genau deswegen muss es auch super unkompliziert und für jeden leicht verständlich sein. Du drückst den Share Button und wenige Sekunden später hast du ein perfekt komprimiertes und super zugeschnittenes Video online gestellt. Du kannst den anderen zeigen wie cool du bist, Sony hingegen freut sich über kostenlose Werbung.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn es fest genug Leuchtet dann blendet es denn Spieler oder es ist nervig im Blickfeld.

        Als Raumbeleuchtung kann man es eigentlich nicht bezeichnen denn es wird nicht der Raum sondern der Spieler oder der Boden beleuchtet und das bringt ja nun mal gar nichts.
      • Von instagib Gesperrt
        Ich dachte den Social Share Button am PS4 Gamepad kann man nicht mehr überbieten...

        Die Konsole wird mir immer unsympathischer.
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von Blediator16
        Gut, dass alle hier schon eine PS4 mit diesem Feature haben

        Hab ich mir auch grade gedacht . Mir scheint, als würden Manche nur drauf warten, über was auch immer herziehen zu können.
      • Von ZeroX360 Freizeitschrauber(in)
        Gibts ja heute doch noch was zu lachen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062131
PlayStation 4
Playstation 4: Light Bar des Controller auch für stimmungsvolle Raumbeleuchtung
Der neue Dualshock 4-Controller der Playstation 4 besitzt ein leuchtendes Feld mit der Bezeichnung "Light Bar", über das die Konsole den Spieler identifizieren kann. Gleichzeitig soll damit aber auch eine zur Spielsituation passende Beleuchtung erzeugt werden.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Light-Bar-Controller-Beleuchtung-1062131/
25.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/Playstation-4_controller_01.jpg
ps4 playstation 4,sony
news