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Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Seegurkensalat
        [...]Die Microruckler in dem Video sind m.M. nach schon recht deutlich erkennbar.[...]
        Zitat von Seegurkensalat
        [...]aber wahrnehmbare Miniruckler dank 30 fps und grottiges AA. Schau Dir mal die Stromleitungen an.

        Wie kommt ihr denn auf Microruckler (was sind denn jetzt schon wieder Miniruckler?)? Das Spiel läuft ganz einfach nicht flüssig...
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Caun
        Da wir beide ja in allen punkten anderen meinungen sind kann das ja gerne ein dritter hier entscheiden


        Explain CPU and GPU usage at different resolutions - Overclockers Forums

        Wird hier sehr gut erklärt, sprich z.B. bei BF4 wenn die Cpu limitieren würde, heisst es das die Gpu noch Raum hat für z.B. mehr Pixel, sprich höherer Auflösung. Wenn also Auflösung verringert wird, hat man entweder nicht genug Speicher für den Frame(X1 so wie´s aussieht) oder man ist im Gpu Limit sprich die Gpu kann nicht mehr Pixel berechnen in der Geschwindigkeit wie die Cpu Daten liefern könnte(Bei 60fps also pro Frame 16,6ms Zeit für das komplette Bild, mehr Pixel->mehr Berechnungen->mehr Zeitaufwand). Man ist IMMER Cpu oder Gpu limitiert. BF4 scheint eindeutig Gpu limitert zu sein, da gleichstarke Pc Gpu´s MIT stärkeren Cpu´s gleich viele Fps liefern.

        Oder noch besser Mantle Benchmark von BF4:

        http://www.pcgameshardwar...

        Low-End Cpu´s Performen in beiden Einstellungen nahezu gleichstark, sie limitieren also nicht bei der Auflösung, sondern bei den FPS die sie der Gpu liefern können. Gleiches auch bei den starken Cpu´s unter DirectX zu beobachten.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Grunkera
        Du setzt ernsthaft einen Intel 2 Kerner mit nem Jaguar 8 Kerner gleich? Der zudem auch nur 1/4 des L2 Caches hat als der Jaguar? Und willst mir verklickern wie gezeigt wurde das damit die Ps4 bei BF4 Cpu gebencht wurde?
        Und dann kommst du auch noch mit fps bei Auflösung... Wenn die GPU mehr Pixel berechnet, braucht sie logischerweiße mehr Zeit für diese, sprich weniger FPS.

        Ich bin sprachlos über soviel Unwissenheit.

        Da wir beide ja in allen punkten anderen meinungen sind kann das ja gerne ein dritter hier entscheiden
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Caun
        Es war eine rhetorische frage
        Ging darum dass der prozzi angeblich nichts mit texturen zu tun hat .
        @grunkera
        So schau dir einfach bitte mal die benchmarks unseres koreaners an
        BEST CPU FOR GAMERS : April 2014 :: IYD - Everything Inside Your Device
        Beispiel 1 bf4 :
        Der g3240 schafft in 1680*1050 60fps in 2560*1600 nur noch 49 während andere an den 60fps kratzen. Sollte der g3240 doch dann auch oder nicht ?
        Beispiel 2 metro last light:
        Der g3450 hat in 1050p 48fps
        Bei 1600p 43fps während andere 50fps haben
        Beispiel 3 crysis warhead :
        Der g1840 schafft 1050p 98fps stürtzt bei 1080p auf 93fps

        Man findet noch viele beispiele
        Es ist doch auch logisch eine cpu die die gpu immer füttern kann dann muss sie nicht warten und kann ihr potential ausgiebig nutzen. Die daten kommen nicht zeitlich passend immer genau an abundzu ne ms früher oder später

        Du setzt ernsthaft einen Intel 2 Kerner mit nem Jaguar 8 Kerner gleich? Der zudem auch nur 1/4 des L2 Caches hat als der Jaguar? Und willst mir verklickern wie gezeigt wurde das damit die Ps4 bei BF4 Cpu gebencht wurde?
        Und dann kommst du auch noch mit fps bei Auflösung... Wenn die GPU mehr Pixel berechnet, braucht sie logischerweiße mehr Zeit für diese, sprich weniger FPS.

        Ich bin sprachlos über soviel Unwissenheit.
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Caun
        Bin grad am handy daher schlecht, aber heut nacht such ich das raus .
        Aber wenn die cpu nichts mit texturen zu tun hat wieso muss ich dann die texturquali verringern um die cpu zu entlasten ? und wieso werden cpu benches dann in minimaler auflösung aber vollen details und max texturen gemacht ? die cpu muss die texturen auch erstmal an die gpu weitergeben die holt sich die sicher nrt selbst von der festplatte...

        Texturen werden in der GPU gespeichert, sie hat sogar speziellen Texturenspeicher. Erst wenn dieser voll ist wird virtueller Texturenspeicher auf dem Systemram bzw. HDD belegt. Eine gute Engine wird natürlich die Texturen auch im System Ram haben für den Fall das eine Textur auf der Gpu nachgeladen werden muss, da aus welchen Gründen auch immer nicht vorhanden war. Passen aber sämtliche benötigte Texturen in den Speicher der Gpu hat die Cpu praktisch nichts mehr mit den Texturen zu tun ausser etwas Wartung. Als Vergleich benutz mal Autodesk Maya, das meldet dir wenn der Texturen Speicher der Gpu voll ist. Würde die Gpu sich die ganze Zeit Texturen von der Cpu holen, hättest du ständiges Nachladen der Texturen durch die Cpu hättest du sowas, aufgrund der hohen Latenz von PCI-E, hier ist es zwar ein Bug, das Ergebniss bleibt das gleiche:

        https://www.youtube.com/w...

        Zur Auflösung wurde ja schon was gesagt.
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