Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Erquicken Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das die Playstaion4 eine 2Ghz CPU beinhaltet halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.
        Sicher ist aus der Sicht eines PC Gamers, die dann erreichte Leistung von 1,9712 TFLOPs nicht so der große Hammer.

        Aber wie viele vorredener schon sagten, ein Ständig sich verändernes Betriebssystem durch Updates, Audio, Grafik Treiber, Drucker WebCams, Office und Email Programme, Web Browser.
        Also ein im vergleich zur Konsole, ständig massiv arbeitenes Betriebsystem bleibt den Konsolen erspart.

        Bei einer Konsole werden viele dieser kleinen funktionen direkt und sparsam ins Betriebssystem implementiert.
        Und nicht wie unter Windows, extra ausgeführt.
        Auch hat eine Konsole nur den zweck Bilder und Audio Signale klar dazustellen.
        Ein PC ist da auch ehr in beide richtungen gedacht, also Signale aufzunehmen und gleichzeitig zu verarbeiten.

        Das einzige was ich nicht verstehe, warum AMD anscheint mit Sony super bedacht zusammen gearbeitet hat.
        Aber AMD in verbindung mit der xBox One Hardware wirklich nur lite versionen der hardware an Microsoft verkauft.
        Auch kann ich Microsoft nicht verstehen, denn schließlich haben die DX 11.1 entwickelt und wissen genau welche Reccuorcen unter dem einsatz von Hi-Res Texturen und Tesslation benötigt werden.

        Na gut... mal gucken wie groß die unterschiede dann ausfallen.
        Gruß an alle, die dies hier lesen und nicht eingeschlafen sind bei soviel grauer Theorie.
      • Von farming Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hab dann mal fuer meinen 2. Rechner eine AMD graka gekauft. *habe zur Rettung beigetragen* !

        Wenn die PS4 irgendwas tolles kann was ich mag oder ein neues Gran Turismo dafuer rauskommt dann kaufe ich wohl auch eine Eben fuer GT(6?) und spaeter auch als Medienserver.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von espanol
        Jetzt sind alle Wohltäter die sich solche Sorgen um AMD gemacht haben hoffentlich glücklich.

        Das flutet die Kassen son Chip für eine Playstation und xbox Gold.(erinnert irgendwie an SAT1 Gold xD)

        Werde wohl auch die playsi kaufen und nach 2 jahren als Medienserver missbrauchen.
        deine Meinung in Ehren aber man verdient sicher nicht besonders viel daran.
        SoCs sind nicht für hohe Margen bekannt und außerdem hat AMD wohl weniger Interesse daran, die Konsolendeals zu bekommen, weil man viel Geld machen möchte, sondern wegen der Optimierungssituation.
        Ob man jetzt Jährlich 15 Mio SoCs (für Xbox UND PS4) verkauft bei einem Preis der gerade mal über den Produktionskosten liegt... hmmm macht wohl nicht viel aus. Man hat ja auch bislang schon immer in 2-3 Konsolen die Hände im Spiel gehabt (Wii, Wii-U, Xbox usw) und trotzdem schreibt man tiefrote Zahlen...
      • Von espanol Software-Overclocker(in)
        Jetzt sind alle Wohltäter die sich solche Sorgen um AMD gemacht haben hoffentlich glücklich.

        Das flutet die Kassen son Chip für eine Playstation und xbox Gold.(erinnert irgendwie an SAT1 Gold xD)

        Werde wohl auch die playsi kaufen und nach 2 jahren als Medienserver missbrauchen.
      • Von ALL_FOR_ONE Freizeitschrauber(in)
        Eine Konsole braucht kein OpenGL, Direct3D.Die Hardware eines heutigen(durchschnittlichen) PCs muss sich schon ordentlich strecken um da mitzuhalten.Ausserdem weiss heute noch keiner die Jaguar- Kerne leistungsmässig einzuschätzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058114
PlayStation 4
Playstation 4: Jaguar-Achtkerner mit 2,0 GHz
Gingen die bisherigen Annahmen davon aus, dass die acht Jaguar-Kerne der Playstation 4 mit 1,6 GHz rechnen, so soll die finale Version der Sony-Konsole mit 2,0 GHz antreten. Die passt zur 2-TFLOPS-Angabe der Rechenleistung des PS4-SoCs.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Jaguar-2-0-GHz-1058114/
28.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/AMD-Jaguar-Hot-Chips-24-18.jpg
news