Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Riddler_ Schraubenverwechsler(in)
        Hd Remakes sind ne tolle Sache für die Leute, die die Games nicht gespielt haben bzw nicht spielen konnten, aufgrund fehlender Hardware.

        Bei tlou hatte ich mich eh gewundert, das es kurz vor Release der ps4 "nur" für Ps3 raus kam. Hatte damals schon damit gerechnet, das tlou noch nen Release Titel der ps4 werden würde.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von ryzen1
        Ich lesen dort aber nichts von deiner Aussage, man dürfe auf der PS4 eher Indietitel statt AAA erwarten.

        Wäre auch blöd. Wenn nicht auf der Konsole, wo denn dann? Das Geld lässt sich doch heutzutage auf einer Plattform kaum noch reinholen, von Gewinn ganz zu schweigen.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Hab TLoU schon ausgiebig auf der PS3 gezockt. Wenn ich irgendwann mal ne PS4 hab, werd ich mir die HD Remaster Version in einem Sale oder so holen. Noch mal zahl ich nicht dafür den Vollpreis.
      • Von machine4 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde die "Remakes" für neue Konsole durchaus okay. Es sind ja meist eh nur Versionen mit hübscherer Grafik. Im falle von TLOU hab ich die PS3 Version noch nicht gespielt und freue mich deshalb drauf es schöner auf der PS4 spielen zu können. Tomb Raider aber zB hab ich schon auf PS3 und werds mir nicht auf PS4 holen, ganz einfach. Watch Dogs ist doch auch für beide Generationen erschienen... halt gleichzeitig, stört aber auch keinen. Und wieviel man ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
      • Von Thranthor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        So ließt sich zumindest folgende News:
        Es sollte nicht nur AAA-Games geben - AreaGames.de

        Nö, so liest sie sich eben nicht !

        Yoshida meint er versteht die Leute nicht die Indie-Games generell ablehnen und nur und ausschließlich AAA-Titel haben wollen.
        Viele dieser Meckerer haben wohl noch nie einen Indie-Titel gespielt, und viele haben z.B. Resogun nicht einmal heruntergeladen und ausprobiert - obwohl sie es kostenlos dürften.

        Da steht nichts davon dass es mehr AAA-, oder Indie-Titel geben wird, sondern nur dass Yoshida denkt viele Indie-Titel wären großartige Spiele.

        Zitat : "Indies sind in aller Munde, doch es gibt auch einige Gegner dieser Spielesparte. Sony Präsident Shuhei Yoshida kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn man sich [als Spieler] nur AAA-Games widmen möchte [und Indie-Titel generell ablehnt]."

        "Sonys Präsident Shuhei Yoshida kann das jedenfalls nicht nachvollziehen wie man ausschließlich auf solche Games abfahren kann. "
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128272
PlayStation 4
Playstation 4: 50 Prozent aller Besitzer besaßen keine PS3 - Grund für HD-Remakes von Last of Us & Co.
Shuhei Yoshida, CEO von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat sich gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net über das diesjährige Spieleportfolio für die Playstation 4 geäußert. Dabei kam zur Sprache, dass laut einer etwas älteren Studie nur etwa jeder zweite Besitzer einer Playstation 4 auch deren Vorgängerin erworben hatte. Damit diese in den Genuss der PS3-exklusiven Titel kommen können, bringe man die HD-Remakes raus.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Grund-HD-Remakes-1128272/
12.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/ps4-hrdware-large19-pcgh_b2teaser_169.jpg
sony,ps4 playstation 4
news